Hallo Gemeinde,
mein Cabby steht seit Freitag in der Werkstatt in Neustadt/a.d.W. bei Audi Scherer Gruppe.
Wir waren am letzten Do.abend im Globus in Neustadt einkaufen. Den Einkauf eingeladen, wollte den Motor starten aber er ging sofort wieder aus. Hörte sich an wie als wenn er nur auf 2-3 Töpfen läuft. Noch mehrmals probiert, kein Starten.
In den Sinn kam mir das er eventuell keinen Sprit bekommt allerdings hörte ich, trotz der Vermutung, bei, vor, jeder Zündung die Benzinpumpe (die paar Sekunden) anlaufen und abschalten.
Den ADAC angerufen - "kann 90 Min. dauern" <<< am Telefon - boaaahh so lange war'n wir noch nie im/am Globus.
In der geschlagenen 87ten Min., es war dann schon 21.15 Uhr, kam er dann endlich - seine Vermutung Benzinpumpe hängt.
Er legte sich unter's Cab (Beifahrerseite hinten) und klopfte, mit der Handfläche, kräftig an die untere Verkleidung während ich den Startknopf drückte und schwupps war er da - sprang ganz normal an.
Seine Diagnose = Benzinpumpe hängt zeitweise oder die Kabel dort hin hätten eine Macke !
Als ich dann Fr.nachmittag zur Werkstatt fuhr sprang er ganz normal an.
Jemand 'ne Ahnung wieso/weshalb/warum, altersbedingt Benzinpumpe vielleicht (?), etwaige Kabelschäden zur Pumpe bekannt (?).
Audi konnte sich dazu jetzt auch keinen Reim machen, gehen erst Mo. daran.
In der *Suche* konnte ich auch nichts kreatives finden.
Zum Glück hab ich noch'n T6 Firmenbus.