Mein neuer hat mich gestern und heute das erst mal geärgert - aber ich habe "Shira" Unrecht getan. Der Hergang: Gestern bin ich bei Reiner in Düren gewesen und bin danach noch zu MichaJ gefahren und zwar über Land. Während der ganzen Fahrt war der DAB Empfang auf einmal mies, ständig Lautstärkeschwankungen und Ausfälle. Aber zuerst dachte ich mir, na ja, ist halt Dorf hier, vielleicht ist das Gebiet schlecht mit Sendestationen versorgt.
Auf der Rückfahrt ging es dann schon etwas besser, ab Köln auch ganz gut aber immer noch sporadisch Ausfälle. Als es dann aber heute auf dem Weg zur Arbeit nach Duisburg immer noch nicht richtig fluppte bewegte sich die Halsschlagader schon Richtung Aufputz . Auf dem Rückweg dann derselbe Schiet . doch dann geschah etwas merkwürdiges:
Ich stehe in der Garage, Garagentor noch offen, mache die Zündung aus und plötzlich ist der Empfang astrein. Ich starte den Motor: Empfang weg , stört etwa der Motor?
Ich mache ihn wieder aus -> Empfang astrein, mache nur die Zündung an -> Empfang weg, Mist, was kann das denn sein??? In dem Moment bekomme ich eine email aufs Handy und möchte sie lesen, mache das Handy vom Ladekabel ab, Zündung ist noch an -> Empfang da . Stecke das Handy wieder ein -> Empfang kurz darauf weg, komisch und leider grade keine zur Hand.
In dem Moment fällt mir ein, dass ich seit zwei Tagen ein anderes USB - Ladeteil benutze weil das alte einen Wackler hat und ziehe das Ding aus der Steckdose -> Empfang astrein .
Das neue, rel. günstige Ladedingsbums stört doch tatsächlich den DAB-Empfang. Hab dann noch probeweise das alte Ladeteil reingesteckt und mit dem gibt es keine Probleme (bis auf die sporadischen Wackler eben). Ich hätte wohl ein Selfie von meinem verdutzen Gesicht machen sollen...
Ob dieses Ding: http://www.mediamarkt.de/de/product/_pn ... GwodWv8PWg grundsätzlich Störpotential hat oder meins einfach nur defekt war, weiß ich nicht, ist auch egal, wandert in die Elektroschrottverwertung