Hallo Forum,
Ich feiere zwar nicht meinen 90.ten Geburtstag, dennoch schreibt das Leben Geschichten die sich immer wieder wiederholen.
Wie bereits bei meinem http://www.motor-talk.de/blogs/onkeltom7777/fummeleien-im-rotlichtmilieu-t5055366.html#top , musste nun auch das Cabrio unter den Lötkolben.
Es gab kleine Veränderungen, da sich einige Schalter, Tasten aber auch die Head-Unit geändert haben.
Hochmotiviert habe ich mich drangesetzt und kleine Bugs bzw Änderungen gemacht.
Die farbliche Anpassung der MMI-Tasten an das Navidisplay wie beim A4 B8 habe ich beim 8F nicht mehr übernommen.
War ein nettes Gimmick, passte aber nicht so wirklich in das eher noble, aber schlichte Ambiente des A5.
Da sich die Schaltkulisse ebenfalls geändert hat, der B8 war noch handgerührt, gibt es hier nun die S-tronic.
Ebenfalls neu an Board sind die Schalter für das elektrische Dach und der Zentralschalter der Fensterheber.
Trotz Cabrio gibt es dennoch den 4-fachen Fensterheberschalter.
Unterschied war hier, dass die Anzahl der zu demontierenden Türverkeidungen sich halbiert hatte.
Gab es beim Avant noch eine elektrische Heckklappe mit entsprechendem Schalter,
so muss die pure Muskelkraft beim Cabrio her, Quintessenz: wieder ein Schalter weniger ;)
Bei der Dachbeleuchtung war ich überrascht, das es auch eine Beleuchtung für die Fondpassagiere gibt.
Natürlich wurden nach Ende der Umbaumassnahmen wieder alle Fehlermeldungen in VCDS gelöscht, da diverse Komponenten ausgebaut wurden.
Zum Schluss noch weitere Impressionen:
Natürlich sieht das Ganze live viel schöner aus
[danke.gif]