von Crashy » Mo Aug 22, 2016 10:58
Der widerstand im kompressor entsteht ja erst dann, wenn Druck im system durch betrieb aufgebaut wird.
Im A4 B7 hat die Klima bei hohen Temperaturen im standgas z.B. Mit spürbaren Ruck abgeschaltet, erst bei angehobener Drehzahl lief sie dann durch. Denke das ist ein Schutzsystem gewesen.
Da der kompressor ja über den Hub der taumelscheibe gesteuert wird, kann es sein das die überlastkupplung dadurch später ausgelöst hat.
Mir persönlich wäre für das gebastel meine Zeit zu kostbar, ich würde das Ding tauschen und gut. Wenn Schrauben aber dein Hobby ist, versuchs doch ;).
Viele Grüße,
Benjamin
2016 A5 2.0 TFSI 225 PS Quattro, EZ 03/2015
Florettsilber, ACC, active Line Assist, MMI+, Autotelefon Online, Kessy, Kopfraumheizung, 3x s-line, uvm.
2015 bis 2016 Golf VII 1,6 TDI
2011 bis 2015 - A4 B7 Cabby 2.0 TFSI
VCDS Vorhanden