So Daumen drücken hat genutzt alles dicht.
Nochmals kurz zur Ehrenrettung der Werkstatt. Der Geschäftführer junger Typ ca. 35 Jahre alt hat sich noch entschuldigt war ihm peinlich und ein Anliegen nochmals mit mir darüber zu sprechen sagte er.(der schraubt übrigens noch selber mit also nix Anzug und Krawatte sondern Schrauberoutfit) war vorher leider im Urlaub und hat die Story erst letzte Woche erzählt bekommen. Hat sich bei mir bedankt wie ich mit der Angelegenheit umgegangen bin wäre nicht selbstverständlich er hätte da schon anderes erlebt. Dankeschön in € gabs dann auch noch. Hab mich dann mit ihm noch 20 minuten unterhalten. Hat mir gesagt wenn ich was hätte könnte ich jederzeit bei Ihm anklopfen auch wenn ich mal infos bzw. kleinere Dienst (Komponentenschutz aufheben lassen
) benötigen würde.
Das ist einer der letzten Autohäuser hier in der Stadt die noch ein Familienbetrieb sind was man im Gegensatz zu den Großen Autohäusern auch merkt.
Er meinte das die Fehler natürlich auf deren Kappe gehen was Sie wenn sowas passiert auch immer zugeben würden und nicht verschleiern oder sagen das war schon vorher so und er hätte ja auch zu Recht "Lehrgeld" gezahlt weil natürlich Audi den größten Teil der Reparaturen nicht zahlt. Da ich bisher bei allen anderen Arbeiten (Verdeckwanne, Kofferraumdeckel etc.) bis auf kleinere Bemängelungen, die aber nicht ins Gewicht fallen, nur positive Erfahrungen gemacht habe möchte ich nicht diesen Vorgang zum Anlass nehmen die Werkstatt schlecht zu reden. Die sind immer alle sehr höflich freundlich. Die haben große Fehler gemacht und zugegeben, die ich aber auch mal mache, und haben es aber zu einem positiven Abschluss gebracht und das Lehrgeld gezahlt.
Positives an der ganzen Sache: Fahrstufensensor neu, Mechatronik neu, Softwarestand Getriebe aktuell, Füllung Getriebeteil neu, DSG neu, Filter DSG neu, Abdichtung Getriebe komplett neu(2mal
) Fahrverhalten wie neu. Schatvorgänge ohne Rucken zucken murren oder ähnlichem. Somit Reparatur erfolgreich und das wollte ich ja.
Bitte jetzt das Thema unter dem Motto Dumm gelaufen abhaken Danke