Soll ich oder nicht :-)

Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon rebizzel » Mi Aug 31, 2016 09:45

deswegen wäre der einzige a5 den ich kaufen würde ein rs5 cabrio [smilie=devil-smiley-029.gif]

aber ich mag den s4 b6 einfach zu gerne [sabber]

aber mal ernsthaft zum Thema zurück... beantworte doch mal meine frage ob es sich um ein xfaches Auto handelt bei dir.. und wenn ja dann mein rat nimm den cayman oder wenn es Cabrio sein muss den boxster [smilie=rock.gif]
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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon Blaudi » Mi Aug 31, 2016 11:18

die liegen aber Beide preislich in einer anderen Liga, wenn man ein vernünftiges Exemplar haben will [smilie=uglyhammer.gif]
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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon rebizzel » Mi Aug 31, 2016 11:22

er hat sie doch selbst in seine Überlegungen einbezogen [smilie=neener.gif]
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Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon Jenkins » Mi Aug 31, 2016 11:50

...und aus dem erwähnten Grund abgewählt.
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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon Andre » Mi Aug 31, 2016 13:30

Downsizing... Das Paradoxon ist das es mehr Sprit brauch um sich selbst am Leben zu halten.... bei Turbos mehr als bei einem Kompressor. Ob es besser ist? lenkt die Politik...
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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon andi1103 » Mi Aug 31, 2016 14:37

Das musst du mir erklären - der Turbo ist in der Regel der effektivere Motor! Und wenn mit dem 48V Teilbordnetz die elektrischen Turbos in Kombi mit dem Abgasturbo kommen erst recht. Das Anfetten bei Volllast ist z.T. auch schon Geschichte - wassergekühlte Abgaskrümmer und intelligente Kennfeldthermostate sorgen dafür, dass auch bei Volllast nahe Lambda=1 geregelt werden kann. Damit kann man man sich die spritfressende Abgaskühlung durch Gemisachanfettung bei hoher Last weitgehen sparen.

Seh ich grade an meinem 2.0TFSI Gen. 3, der wird weit weniger zum Spritschlucker beim "scheuchen" als meine letzten Turbos, bis jetzt (2800Km gefahren) 9,6L/100Km und das durchaus mit Spaß.
Historie: post316617.html#p316617

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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon flyfrank » Mi Aug 31, 2016 15:32

...ganz Recht, zum einen ist es die Politik, zum anderen die Preisliche Liga.
Ich habe mir einige (sehr viele) CaymanS angesehen, was da am Markt so "verkauft" wird (in der Preis Liga), geht nicht :-(.
Also, das 8H Cab ist ein tolles Auto, der "Nachfolger" aber auch :-), besonders wenn ein paar mehr Zylinder unter der Haube stecken.
ABER nun bin ich etwas verunsichert. Der 2.0 TFSI ist der bessere Motor? Jetzt habe ich geschaut und auch 3.0 TDI, och menno... [denk6]
Ich hatte mal einen 2.0 Pumpe Düse, der machte auch Spaß... und "ziehen" kann der 3.0 TDI bestimmt auch ganz gut.
RS5 ist definitiv nicht ganz meine (Preis) Vorstellung.

Kommt Zeit kommt Rat, ich schlafe mal noch ein wenig drüber, schaue mir aber am WE mal den ein oder anderen S5 an [Eis.gif]

[danke.gif] Euch!
Gruß vom Frank
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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon Andre » Do Sep 01, 2016 06:43

Der 2 Liter ist mit Sicherheit nicht der bessere Motor...aber wol der effektivere, geb ich dir recht Andi [smilie=icon_wink.gif] Er ist halt nun komplex geworden aufgrund der nötigen Leistung und des politischen Willens...
Der V6K ist schon ein TOP Motor, spiegelt sich in den Leistungsdaten doch wieder [smilie=icon_wink.gif]
Du musst dir deine eigene Meinung bilden und alle Probe fahren ;-) Ob die Motoren alle Standfest sind zeigt sich erst nach der Garantiezeit CabNeu :(

Wenns um unsere Meinung gehen würde, Hubraum [10.gif]
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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon andi1103 » Do Sep 01, 2016 11:21

Es geht nicht darum welcher Motor besser ist - das ist eh eine Frage der Sichtweise, jeder wertet die Kriterien anders. Wenn der TE Spaß an Leistung und sechs Zylindern hat wird er mir einem Zweiliter-Vierzylinder nicht glücklich, das ist einfach so, auch weil Emotionen mitspielen.

Für mich ist der 2.0TFSI 3.Gen. aktuell(!) "besser", weil er mir erstens völlig reicht und zweitens ein geringeres Kostenrisiko darstellt. Dazu schluckt der nun mal weniger. Ob er haltbarer ist kann ich jetzt natürlich noch nicht sagen aber bisher liest man rel. wenig. Beim 3.0TFSI, besonders mit höherer LL oder bei den gechipten können die Kats zum Kostenfaktor werden, sind locker 4000€ und mehr für beide Seiten.
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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon Steuer » Do Sep 01, 2016 15:41

Klar. Kann man nicht paischalisieren. Aber ich werde meine Steuerkettenallergie nie mehr los :D

Ist ein geiler Motor der V6K, keine Frage! Der ist schon eine Wucht!

Ich würde den B6 aber behalten :D und den S5 dazu ;) wertverlust ht der B6 keinen mehr, eher Zuwachs!
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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon rebizzel » Do Sep 01, 2016 20:21

Eine Wucht ist der nicht der Motor... Ist ein aufgeblasener 6zylinder mit dem Klang einer Nähmaschine [smilie=devil-smiley-029.gif]

Wenn dann den v8 im rs5 der ist spaßig [smilie=rock.gif]
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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon TommyMK » Do Sep 01, 2016 20:51

Ich bin einen S4 B8 2013 Model drei Jahre über 60000 km und hatte Motor technisch keine Probleme.
Ist ja der Gleich Motor wie im S5.
Der neue S4 und S5 haben ja wieder einen Turbomotor bekommen.

Ich liebäugel gerade mit einem RS 5 habe momentan ein RS 4 B7 Cabrio.
Gruß Thomas

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Re: Soll ich oder nicht :-)

Beitragvon rebizzel » Do Sep 01, 2016 21:18

Also der a5 wäre nix für mich außer hält der rs5 aber da ich meinen Traum b6 letztes Jahr gefunden habe wird es kein anders Audi Cabrio mehr bei mir [10.gif]

Also der rs5 wäre mir auch lieber als der rs4 da der eben ein b7 ist, also Tausch [smilie=devil-smiley-029.gif]
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