Hilfeee
Hallo Zusammen,
ich bin auch einer der kurzfristig auf Halogen umbauen muss. letztmöglicher TÜV Termin 04.12.2017.
Mein Problem:
Hatte schon vor vielen Jahren mein Aauto umgebaut auf Xenon.
Ja habe damals alles an gesetztlich vorgeschriebenen Features eingebaut. Auch Achsensoren und Scheinwerferreinigung und auch einen größeren Wischwasserbehälter, alles im original.
Hatte aber es nie einprogrammiert bekommen und belies Halogenscheinwerfer bis zum TÜV im Fahrzeug. Nachdem ich den neuen TÜV vor 2 Jahren bekam habe ich dann die Stecker um-/ausgepinnt und die anderen für die ALRW usw. eingepinnt. Scheinwerfer funktionierten aber wurden nie durch die Achssensoren hoch oder tief gestellt. Sämtliche Versuche mit VCDS schlugen bis dato fehl. Auch bei Audi bekam man sie nicht programmiert. Nun musste ich jetzt wieder zum TÜV und habe nur noch 04.12.2017 Zeit das die LWR funktioniert.
Da ich dies nicht schaffen werde die Xenons zum laufen zu bringen, habe ich beschlossen das ich die Halogens wieder einbaue was ich auch gemacht habe. Leider funktiniert nun die manuelle Scheinwerferregulierung (0-3) nicht.
Stecker an den Scheinwerfer habe ich auch wieder umgepinnt auf Halogen, VCDS hat "Vitali" wieder auf Halogen umgestellt; haben wegen der Fehlermeldung das aLRW Steuergerät entfernt; im System keine Fehlermeldung.
An was könnte es legen?
Ich habe keinen Plan mehr was ich damals umgepinnt und verkabelt habe, was eventuell wieder Rückgängig gemacht werden müsste das die LWR wieder geht.
Es wurde übrigens ein Kufatec Kabelsatz damals verwendet.
Kann ich irgendwie im Notfall eine provesorische LWR einbauen.. sprich ein paar Strippen an die Stellmotoren legen und so dem Disaster vorübergehend ein Ende zu machen das ich den TÜV bekomme... bekomme langsam einen Nervenzusammenbruch wegen der scheiß umbauerei...aLRW funzte nicht und nun funzt die LWR auch nicht mehr. Alles war beim TÜV Top keinerlei Mängel nur diese billige LWR führt dazu das ein gravierender Mängel vorliegt um keine TÜV Plakette zu bekommen... gehts bei denen noch. Bei Xenons und der aLRW kann ich es noch verstehen aber bei den Totenlichter Halos..
Ich danke euch auf jeden Fall mal schon für eure wirklich schnelle Hilfe.
Grüße
Wolfgang