Hej,
ich überlege mir einen 2.4 Liter zu kaufen als Schaltgetriebe (eventuell auch einen 1.8t 163PS,Schaltgetriebe).
Nun sagen einige der säuft aufgrund des Gewichtes einiges. Bin ein normaler Fahrer, mal zügig, mal bin ich am cruisen. Wichtig sind mir nur ausreichende PS um mal LKW,Trekker und Rentner zu überholen (sorry, Rentner, sind ja nicht alle am einpennen beim Fahren bzw mit 80km/h ausserhalb und dann mit 80km/h innerhalb der Ortschaften durchzudüsen... ).
ein drei Liter ist mir eigentlich zu hoch was die Steuern angeht (Hubraum will ernährt werden...).
Leider bin ich noch kein A4 Cabrio gefahren. Aber da es dieses Forum gibt, kann ich vielleicht im Vorfeld schon mal einiges abchecken.
Aktuell fahren meine Frau und ich einen Skoda Rapid Spaceback mit einem 1.6 TDI 85KW...Der ist gerade so okay für mich ( 9,9 sec. auf 100km/h).
Könnt ihr den 2.4 empfehlen ? Ein anderer Bekannter meint das die Motorisierung völlig ausreicht.
Leider bin ich berufsbedingt etwas "verkorkst"...Bin bereits einige PS-Starke Modelle von Mercedes,Porsche und Audi gefahren (S5,R8 etc).
Bin dadurch aber privat recht chillig unterwegs, trotzdem sind Reserven ganz gut.
Mal schauen was Ihr mir jetzt so antwortet.
Achja,Budget liegt bei knapp 8000 Euro maximal...
Lieber Gruß