Hallo, moin moin,
wie schon bereits erwähnt (gethreated) war mir aufgefallen, dass seit einiger Zeit mein Blinkerklicken nicht mehr "klickt".
Vor allem morgens - wenn das Auto feucht ist - klickt es nicht... während es abends bei Sonnenschein wieder "klickt".
Am Sonntag nun fiel während der Fahrt die Beleuchtung (abends) meiner kompletten Tachoeinheit aus.
D.h. die Ziffernblätter waren nicht mehr beleuchtet, aber alle Zeiger waren noch rot. Somit konnte ich zumindest erahnen wie schnell ich fahre.
Der Navibildschirm hingegen blieb komplett an.
An einer Ampel habe ich dann den Motor aus- und wieder eingeschaltet – danach ging es für kurze Zeit wieder um 10 Minuten später wieder auszufallen.
Gestern (tagsüber) ging dann die Tachoeinheit komplett aus und gleich wieder an.
D.h. die Zeiger fuhren alle für einen Moment auf 0 Stellung und gleich darauf wieder hoch. In dem Moment ging das Radio auch kurz aus und wieder an.
Dies geschah auch 2-3 Mal innerhalb von 2 Stunden.
Da ich sowieso am vorbeikam, bin ich gleich mal rein und hab das Prob geschildert.
Die haben mir gleich einen Übernachtungs-Termin für nächste Woche aufgedrückt.
Ich hoffe nicht, dass wir bei der Anfahr-Assi-Nachrüstung irgendwas "verbastelt" haben, da dieser ja auch nicht richtig hält und sporadisch immer wieder aus geht. Seit dieser Installation häuften sich ja die Aussetzer.