Hi Leute,
ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Cabby. Letzte Woche ging während der Fahrt plötzlich die rote Warnleuchte der Ölanzeige an. Öldruck zu niedrig, Motor bitte sofort abstellen. Ich fuhr also direkt rechts ran. ADAC angerufen und ab in die Werkstatt. Die Werkstatt konnte einen defekten Öldrucksensor feststellen. Also kam ein neuer Sensor rein. Das Problem schien damit behoben. Einen Tag später sprang mir plötzlich die gelbe Motorkontrollleuchte entgegen. Ich also direkt zu einem Kumpel der mir den Fehler ausgelesen hat. Fuel and Air Metering and Auxiliary Emission Controls-ISO/SAE Controlled. Auf dem Weg nach Hause fiel mir auf, dass der Motor im Leerlauf ziemlich unruhig lief. Die Drehzahl bewegt sich im Leerlauf zwischen 800-1000 Umdrehungen. An dem Tag war es dann auch schon zu spät um in die Werkstatt zu fahren. Am nächsten Morgen steige ich also wieder in mein Auto um zur Arbeit zu fahren. Der Wagen lief einwandfrei. Keinerlei Unregelmäßigkeiten in der Drehzahl. Auf dem Heimweg plötzlich wieder Probleme mit der Drehzahl. Ich war ratlos. Am nächsten Morgen wieder das selbe Spiel. Morgens alles in Ordnung und am Nachmittag wieder Probleme. Ich vermute jetzt einfach mal, dass es eventuell an der Außentemperatur liegt. Kennt jemand diese Probleme oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
Ich wollte mir erstmal einen Rat holen bevor ich wieder in die Werkstatt fahre.
Gruß Timo
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk