ABS-Steuergeräte in Hannover. Richtig.
Ich hatte noch ein Vergleichsangebot von einem Anbieter aus Dortmund. Der wollte mein Auto 7 Tage auf dem Hof behalten für:
1. Getiebeölspülung
2. Getriebesteuergeräte aus-/einbau
(Reparatur des Steuergerätes bzw. Einbau eines aufbereiteten im Austausch)
3. Austausch des Getriebeölfilters "aussen" Marke Eigenbau (das Rohr zum Ölkühler)
Als Gesamtpreis für die 3 Positionen waren 1432.--€ angeschlagen incl. Märchensteuer.
(Spülung ca. 400 €, Wechsel Aussenfilter ca. 250 € (hier bin ich mir jetzt nicht sicher ..ob nur
das Teil schon ohne Einbau 250 € kostet).
Eine dritte Anfrage hatte ich an einen Laden in Bielefeld gestellt. Die waren am Telefon aber eher komisch. Also wenn kein gebr. Getriebesteuergerät verfügbar wäre, würden sie auch ein neues einbauen usw.. Der Preis konnte auch nicht fixiert werden. Auf diese preisliche Wundertüte habe ich dann verzichtet.
Final habe ich mich dann für das Angebot aus Hannover entschieden, für den Preis, gegen den Ölfilterwechsel und die Anreise nach Hannover in Kauf genommen. Am Reisetag erst Personentransport nach Kassel und dann von Kassel nach Hannover. Schöne Bahn, die A7 - und "Salzgitter" hab ich auch irgenwann gelesen.