Hurra,
mal wieder ein Hoch auf Audi und die Einsparung von Materialkosten. Man stellt immer wieder fest, dass die modernen Fahrzeuge doch nicht für die Ewigkeit gebaut sind.
Vorgestern wollte ich den Verdeckkasten einfahren und ein mechanisches Geräusch, dass nach gesprungenem Kunststoff geklungen hat, hatte mich davon abgehalten.
Auf einmal ging der Hebel leichtgängig, nur der Kasten hat sich nicht mehr bewegt.
Gleich die Suche im Forum gequält, mit den schlimmsten Befürchtungen.
Gestern Nachmittag an den Ausbau gewagt.
Das ging alles leichtgängiger als gedacht, keine Schrauben ausgerissen, unten nichts eingeklebt und den kompletten Kasten durch den Kofferraum zu hiefen, hat auch bestens funktioniert.
Erste optische Begutachtung, an den Schächten war nichts zu erkennen. Das komplette Teil wurde anscheinend 2008 schon gewechselt (Aufkleber mit Datum an beiden Seiten vorhanden).
Bei mir war am Hebel für die Aufnahme des Außenzuges die Kunststoff Halterung ausgebrochen.
Etwas gebastelt, das Ganze wieder eingebaut und es funktioniert, mal sehen wie lange.
In Zukunft werde ich beim Hochfahren die manuellen Unterstützung anwenden, auch wenn das nicht im Sinne des Erfinders ist.
S5 2009, Meteorgrau, Interieur Soul/Mustangbraun, Original 20", Eibach Federn, Carbon mit Alcantara