von Gerhard12 » So Sep 18, 2016 08:59
Hallo Chris, habe das mit den Vorkats mal bei google eingegeben, da gibt es eine ganze Menge Postings in vielen Foren, und ja, es ist auch von Mehrleistung und geringeren Temperatueren die Rede, allerdings sind die meisten dieser Kommentare auf Turbomotoren bezogen, was meiner ja bekanntlich nicht ist.
Dort steht fast überlall, dass man entweder die oberen 2 Lamdsonden ausprogrammieren oder versetzen muss, damit kein Fehler angezigt wird, vielleicht war das bei meinem Fahrzeug nur nicht konsequent umgesetzt.
Zusätzlich muss bei Chiptuning diese Maßnahme mit berücksichtigt werden und nicht nur ein vorgefertigter Chip verbaut werden.
Dann soll es auch in Verbindung mit der Sport AGA etwas bringen, da ist die Rede von 10 PS, durch Chip + AGA + Vorkat entfernen + 20 PS
Egal wie, jetzt ist es definitiv so, wie es vor dem Einbau der MTM Anlage war.
Nicht mehr so laut, nicht mehr so aggressiv, gefühlt auch nicht mehr so schnell, aber bei dem Wetter aktuell werde ich das auch nicht testen können.
Grundsätzlich bin ich schon mal happy, dass jetzt anscheinend alle Fehler, die bisher waren, ausgemerzt sind:
Kühler löchrig
Ausgleichsbehälter gerissen
Vorkat fehlt
Sekundärlustsystem zu wenig Leistung
Laser defekt
DVD Laufwerk defekt
Untere Motorabdeckung fehlt
A5 Cabrio 2.0 TFSI quattro, EZ 2014,Dakotagrau,Leder schwarz,So. 8,5x19" Vielspeichendesign 255/35/19,Wi. Rotor 9x19" mit 255/35/19, H&R 24 mm VA/ 30 mm HA, Eibach 30/20 mm