So hatte heute meine 1. Probefahrt in einem S4 B7 120TKm, 3. Hand Scheckheft gepflegt bei VW / Audi bis auf den letzten Eintrag (der ist vom Händler) für knapp 17.000€. Auto macht rundum einen guten Eindruck hat ein paar Kratzer, Steinschlag und eine Delle in der Beifahrertür Iist aber alles mit Smart Repair zu machen. Nur der Motor - Ventildeckeldichtungen schwitzen und von unten her ist es schon mehr (Tropfenbildung) und auch schon Ölnebel der sich hinter der Vorderachse am Unterboden absetzte. Hat jemand eine Idee von wo das kommen kann?!
Aber das was mir am meisten zu schaffen macht ist ein hörbares Rasseln was von der Rückseite des Motors kommt (je weiter man sich herüber beugt um so deutlicher wird es) KETTE !!
Im Kalten wie auch im Warmen Zustand nach ca. 25min fahrt. Bin ich da zu vorsichtig (denke ich zwar eigentlich nicht) ?! Hab zwar schon ein Paar V8 mit Kette mir mal angeschaut (MB) aber da war nix, selbst im Ansatz nicht zu hören.
Hab ihn mitgeteilt das die Kette meines Erachtens schon deutliche Geräusche macht was er nicht als dramatisch fand und noch nie davon hörte das mal eine gerissen sei.
Er bot mir jedoch an, wenn mir das sorgen bereite würde mit dem Wagen zu Audi fahren um von denen mal eine Meinung zu bekommen.
Jetzt frage ich mal in die große Runde wie seht ihr das. Macht es Sinn da noch mal nachzuhacken oder aus den Kopf schlagen und weiter schauen ?!?
schöne grüsse aus Braunschweig