Hallo, ich brauche jetzt mal jemanden, der sich auskennt.
Ende September brauchte ich - in diesem Jahr das zweite Mal *lol* - neue Sommerreifen. Das Auto lag wie ein Brett, ich hatte keinerlei Unruhe.
Unregelmäßig hatte ich immer mal wieder ein Klopfen, vorne rechts.
Die Werkstatt meinte - Federbeinlager. Gut, dann macht das gleich mit.
Beim Abholen hatte ich ein gleichmäßiges Geräusch, als währen die Reife nicht richtig ausgewuchtet. Auch vorne rechts.
Ich brauchte das Fahrzeug dringend für eine größere Strecke. 900 km gefahren, ohne Änderung des Zustandes.
Vor 1 Woche brachte ich ihn wieder hin. Es hieß Radlager vorne rechts. OK, wechselt das Radlager.
Ich will ihn abholen, komme hin und das Fahrzeug steht auf der Hebebühne. Die Antriebswelle vorne rechts wackelt, ist defekt.
Antriebswelle links ist auch nicht mehr OK.
Außerdem sind die 2 Bremsbeläge komplett runter, die Scheiben eingelaufen. -> Musste man das nicht schon 900 km vorher beim Radwechsel sehen?? Zumindest, dass die Bremsbeläge an der Verschleißgrenze sind?
Ich hole ihn wieder ab, fahre ein paar KM und zurück damit. Das Auto fährt unruhig. Spätestens bei 100 merkt man es deutlich, auch am Lenkrad.
Sie haben die Räder nochmal gewuchtet, kein Erfolg.
Und jetzt bekam ich die Information, mein Radflansch ist krumm. Das währe durch das defekte Radlager (das sich erst nach der Reparatur des Federbeinlagers meldete) passiert.
Kann das alles sein??? Hilfe, wer kennt sich da aus.