Sooo.. nach dem gestrigen NRW-Stammtisch (15.10.) im neuen Gewand möche ich unseren Wechsel innerhalb der Audi Familie nun auch hier im Forum offiziell machen. Die gute Nachricht: weiter eine Stoffmütze und 4 Ringe!
Christine und ich haben die letzten 5 Jahre das Cabbyfahren in unserem AUDI A4 B6 2,5 TDI (BDG /Handschalter) sehr genossen, das Fahrzeug ist uns an´s Herz gewachsen, eigentlich war das Projekt Youngtimer angedacht. Durch die Berichte in der Presse haben wir uns allerdings in letzter Zeit mit einem DIESEL ohne Rußpartikelfilter immer mehr als Feinstaub-Terroristen gefühlt. Wie das dann so ist, Ihr kennt das, werden App´s aktiviert, eine Fahrzeugsuche eingegeben (bei mir war der Wunsch zu einem S5 Cabrio geboren), und irgendwann kennt manN dann auch alle Angebote auswendig. Ein Thread hier im Forum über den S5 hat mich auch über Alternativen nachdenken lassen. Aus Langeweile habe ich dann als AUDI-Fan die Suche um den TT erweitert, den TTS (und TTRS) Roadster. Bei 8 -10 tsd. km Laufleistung p.a. diesmal ein Benziner! Schnell hat sich Anfang September ohne Kaufabsichten aus Neugierde zur Bespaßung eine Probefahrt mit einem TTS Roadster bei einem Händler in Düren angeschlossen, zu unserer Überraschung hatten wir (ich bin 185 cm, kein Zwerg, aber auch kein Riese) genug Platz im Fahrzeug. Der Kofferraum ist nicht kleiner als beim A4 mit geöffneten Verdeckkasten. Unsere Tochter beansprucht die hintere Sitzbank nun volljährig auch nicht mehr, also auch kein K.O.-Kriterium . Die Sportlichkeit und das Feeling hatten uns bei der Probefahrt mit einem Dauergrinsen überzeugt, 2 kleine fehlende Seitenscheiben waren kurz ein Thema, aber - ab dem Zeitpunkt stand für uns fest, dass wir den TTS als Nachfolger haben möchten. Im Anschluß hatte ich einen TTS Roadster online beim AUDI Händler gefunden, 200 km entfernt, und hatte bis zur Probefahrt (das Fahrzeug konnte so lange nicht reserviert werden) unruhige Tage. An dem Tag der Probefahrt hat sich herausgestellt, was ich vorher bereits wusste: gekauft!
Für mich waren neben km, Garantie und Farbe in der Ausstattung das Navigationsgerät plus, BOSE, S-tronic, automatisches Windschott, schöne Sitze und 19er Felgen wichtig. Die hatte der ROADSTER (ist nun ja kein Cabby mehr), außerdem eine für uns ganz außergewöhnliche Lackierung in Dakotagrau und eine veränderte Auspuffanlage die richtig schön Musik macht. Ende Sept. war die Fahrzeugübergabe, wir haben die Entscheidung bisher keine Sekunde bereut.
Durch das Forum haben wir viele Freundschaften, die wir sehr schätzen. Durch den Fahrzeugwechsel ändert sich daran nichts, wir werden weiter so mitmachen wie bisher. Der NRW Stammtisch ist uns sehr wichtig, und auch die Frauen haben inzwischen hier sehr schön zueinander gefunden. Bei den Touren werden wir uns da zwischen fuschen , wo es möglich ist.
Bis demnächst!