von TDISchorsch » Di Okt 18, 2016 06:15
Hallo Andre,
das ist doch kein Ding....... spätestens auf der Weserberglandtour.
Ich hab noch etwas geforscht und bin auf nicht viel brauchbares gestoßen.
Der / die Sensoren werden wohl mit einem Impuls durch das Steuergerät auf dem I/O Pin auf Low gezogen und starten dann eigenständig ihre Messung. Die Antwort vom Sensor, übrigens auf dem gleichen Pin, kommt als Rechtecksignal und hat dann einen zum Abstand passende Länge.
Wie lang der Startimpuls sein muß welche zusätzliche Beschaltung nötig ist, das geht wohl nur durch einen Blick ins Steuergerät und viel Zeit für "try und error"
....aber nicht so kompliziert wie das FIS+ Projekt.
Gruß Georg und Silke
A4 8H B7, schwarz, Xenon, 8,5 u. 9,5x19 Schmidt Phantom mit 235/35 und 245/35, TFL, 2.0 TDI mit Wild AGM, Navi RNS-E, MuFu, Bose, Tel., Bremsanlage: PR-1LA/1KW =320x30/288x12, VCDS 14.10. und FIS+