BBS felgen in grau oder wieder in silber ?

alles rund um das Thema Räder und Reifen

BBS felgen in grau oder wieder in silber ?

Beitragvon (R)audi8H » Mi Mai 23, 2007 18:40

hallo forum !

wollte mal von euch wissen was ihr so davon haltet ! ich bin nämlich hin und her gerissen :( !

also , beim letzten cruiser ausflug bin ich mit einer felge zu nah an den bordstein gekommen und das horn hat auf ca. 10cm einen schaden ab gekriegt ! shit !

natürlich will ich den schaden von einem lackierer beheben lassen und da dachte ich mir , warum nicht sofort allen felgen eine neue farbe verpassen ! ?
ich dachte da an ein grau metallic so ähnlich wie die rs4 oder rs6 felgen , wobei ich nicht soviel wert auf die original audi farbe lege ! es darf auch etwas heller oder dunkler sein !

darauf hin hab ich mir mal von meinem felgen dealer eine bbs ck in grau ausgeliehen und ans auto gehalten !

wie ist eure meinung dazu ? passt ? oder geht garnicht und lieber wieder silber ?

BildBild
Bild

MFG : raudi
(R)audi8H

Beitragvon Redthunder » Mi Mai 23, 2007 19:46

Hi Raudi....

also das ist eine schwere Entscheidung....finde die grauen garnicht so schlecht, wobei ich grundsätzlich schwarze oder graue Felgen, außer an einem Weißen Wagen, eher unschön finde....sieht immer dreckig aus. Bin eher der Chrom Fetischist,loool
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
u. RS3 Sportback Bj 2019 OPF
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Bilder: 179
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TFSI 211 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon (R)audi8H » Mi Mai 23, 2007 20:06

hmmmm....? also ehr nicht ? ach ich weiss nicht , ich weiss nicht !
grau oder silber , silber oder grau [smilie=uglyhammer.gif] jam jam jam.....hmmmm.........

wenn ich die eine wieder silber machen würde , nach der rep. des horns dann wurde die ganze sache natürlich günstiger werden ! aber wenn ich mich dazu durchringe die räder grau zu machen darf es ruhig etwas mehr kosten !

bitte um weitere meinungen [smilie=pray.gif] !

(R)audi8H

Beitragvon (R)audi8H » Mi Mai 23, 2007 20:10

ach , gibt es hier vielleicht einen mit so einem bildbearbeitungsprogramm der mir das untere bild umfärben könnte ,mit der farbe der oberen bilder ?

vielleicht würde mir das weiter helfen ! ?

(R)audi8H

Beitragvon (R)audi8H » Do Mai 24, 2007 17:07

hmmm , nun ja , ich hab mich entschieden !

die räder bleiben silber ! die beschädigte felge geht am dienstag nach pfingsten zum lacker , wird repariert und neu im gleichen silber ton gelackt !

-----end of transmisson--- :mrgreen:

(R)audi8H

Beitragvon Redthunder » Do Mai 24, 2007 17:37

Tja schade hätte gedacht das hier mehr ihre Meinung kunt tun....wobei du ja schon etwas ungeduldig warst...immerhin erst ein Tag alt deine Anfrage...manche Menschen müssen ja auch mal arbeiten,loool..... so ist es nunmal....aber ich denke du machst nix falsch damit die Felgen so zu lassen wie sie waren...und außerdem sparst du noch Geld :mrgreen:
Gruss Karsten
A5 FL 2.0TFSi+ Quattro, Rotor Felgen 9x20 ET26 weiß/poliert, 255/30 R20 Hankook S1 evo , Gletscherweiß, Sline+Sline Ext. ,H&R Distanzen 15/20, KW Gewindefedern, ST Verdeckmodul, RS5 Design Auspuff; RS5 Innentürgriffe; RS5 Kühlergrill; AHK ; RFK ; VCDS
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon (R)audi8H » Do Mai 24, 2007 22:07

kennst das doch karsten , wenn man etwas haben will ob silber oder grau muss schnell [smilie=bolt.gif] eine entscheidung her :mrgreen: ! und ausserden fand meine maus die graue farbe auch nicht so doll ! !
na ja jetzt bleiben sie erstmal silber , aber der nächste winter , wo die sommer pellen untätig im keller liegen kommt bestimmt , grins ..................!

(R)audi8H

Beitragvon phil8282 » Fr Mai 25, 2007 09:09

Hallo haben den Thread erst jetzt gelesen.

Ich selber fahre ja die RS4 in Titan und finde die klasse. Man sieht den Bremsstaub nicht so schnell und ganz ehrlich die meisten Felgen sind nunmal silber. Außerdem harmonieren die sehr schön mit dem S-Line Diffusor hinten, der ebenfalls in diesem grau gehalten ist.

Ist aber auch Geschmackssache. An deinem silbernen Boliden könnte ich sie mir allerdings gut vorstellen.

@ Karsten: deine Chrom sind ebenfalls sehr lecker. Ich überlege ja im nächsten Sommer auf Chrom zu wechseln, allerdings dann nur 18 Zoll, denn leider rauben mir die Großen unheimlich viel Speed... :(

Gruss
Philipp
heute: A5 Sportback 2,0 TDI, S-Line Plus

ehemals: A4 Cabby 1,8T LPG, S-Line Plus, S-Line Ext., 19'' RS4 Sommer, 17'' S-Line 9-Speiche Winter
phil8282
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 6
Fahrzeugtyp: RS5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Getriebeart: 6 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Redthunder » Fr Mai 25, 2007 16:53

phil8282 hat geschrieben:
@ Karsten: deine Chrom sind ebenfalls sehr lecker. Ich überlege ja im nächsten Sommer auf Chrom zu wechseln, allerdings dann nur 18 Zoll, denn leider rauben mir die Großen unheimlich viel Speed... :(

Gruss
Philipp

Da muss ich dir leider Recht geben sind bei mir auch ca. 10-15km/h ENdgeschwindigkeit weniger...deshalb auch der Chip :mrgreen: dann müsste sich das wieder ausgleichen [smilie=pray.gif]
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon (R)audi8H » Sa Jun 02, 2007 10:43

so freunde , die felge ist wieder am auto ! sie wurde silber lackiert und vorher wurde das horn abgeschliffen ! es sieht wieder aus wie original ! klasse arbeit von diesem lackierer !

der spass hat 30 euro gekostet und nochmal 30 euro für den reifen fritze der die beiden vorderen reifen auch miteinander getauscht hat weil der eine reifen eine macke am rim protector hatte !

jetzt kann die cabby saison weiter gehen !

viel spass heute allen die nach oettinger fahren [smilie=rock.gif]

(R)audi8H

Beitragvon (R)audi8H » Sa Jun 16, 2007 11:10

weil ich es nicht lassen konnte und irgentwie doch etwas farbe ins spiel bringen wollte hab ich folgendes gemacht ( siehe bilder )
mir gefällts ganz gut ........... :mrgreen: Bild

Bild

(R)audi8H

Beitragvon Redthunder » Sa Jun 16, 2007 20:56

Habe eben erstmal etwas suchen müssen :mrgreen: liegt vielleicht auch daran das ich eben erst von der ARbeit komme.

Du meinst sicher den Goldkranz...nicht schlecht wobei vielleicht wäre es in Silber sogar noch etwas besser gewesen.....wobei eventl. bekommt man dann kein Kontrast hin........aber Respekt deine Felgen glänzen ja wie ne 1 [smilie=rock.gif]
Gruss Karsten
Redthunder
Administrator Karsten
Administrator Karsten

Beitragvon (R)audi8H » So Jun 17, 2007 10:30

ja genau der goldkranz ! die bremsscheiben fangen so schnell an unansehnlich zu werden , da konnte ein wenig hammerrit nichts schaden ! glaube silber wäre nicht so gut gekommen vom kontrast her ! dat joldene sieht schon janz jeil aus .........finde ich ... :mrgreen:

(R)audi8H

Beitragvon moutz » So Jun 17, 2007 12:50

Wie hast du das gemacht ?

lackiert ?

erzähl mal.
Audi A4 B6 Cabrio 1.8T S-Line, Xenon, BBS - CK500 zweiteilig 8,5x19" ET35, B7-RL, Eibach Gewindefahrwerk, S4 Look
moutz
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 15
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon (R)audi8H » Di Jun 19, 2007 08:19

ja genau , es ist lackiert !
also felge runter , die zu lackende fläche mit drahtbürste und schleifpapier säubern , dann alles mit malerkrepp abkleben was nicht farbig werden soll und dann mit hammrrit (oder wie das gut zeugs heisst ) in golg angepinselt !

war relativ einfach , wenn auch etwas zeit intensiv !

(R)audi8H

Zurück zu Fahrwerk / Felgen / Reifen Audi A4 Cabrio