von Kuestenbazi » So Okt 23, 2016 20:38
Hab mir das
Scharnier dann mal bei geöffnetem Deckel angeschaut und leider feststellen müssen, das diese Schraube recht bescheiden zu erreichen ist. Von unten konnte ich den Puffer fühlen und auch dabei festellen, das der Puffer/ die Schraube lose ist.
Von oben kam man aber nicht an die Schraube ran - jedenfalls nicht mit normalen Werkzeug. Also schnell mal was gebastelt. Der erste Schuß hat auch gut funktioniert - allerdings nur für die ersten 90°. Danach konnte ich nicht soweit umsetzen, das der Schlüssel wieder im Schraubenschlitz greift. Also einen zweiten Schlüssel erzeugt, der 90° zum ersten gedreht war. Jetzt war es zwar fummelig, aber es ging. Danach wieder ein Versuch und den Verdeckkastendeckel öffnen lassen. Und tatsächlich. Alles wieder paletti. Das
Scharnier liegt wieder auf dem Gummipuffer auf. Das Verdeck geht zu und auch wieder auf, ohne am Verdeckkastendeckel anzuschlagen. Habe dann die Schraube von oben gegen nochmaliges Verdrehen durch Sicherungslack gesichert. Von unten kann man leider nicht kontern. Dafür müßte das
Scharnier raus, und das ist mir definitiv zu viel Arbeit
Bild09.jpg
Bild11.jpg
So. Das war das Abenteuer mit meinem Verdeck. Vielleicht hilft es dem einen oder andere mal weiter, wenn dieses Problem bei Ihm auftaucht. Der Threadersteller hat ja leider nie davon berichtet, wie er den Schaden behoben bekommen hat.
Gruß Bernd
PS: Vielleicht sollte man den Threadtitel ergänzen um Verdeckkastendeckel Audi A5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von
Jambo48 am Mo Okt 24, 2016 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel wunschgemäß geändert
S5-Cabrio, 07/2016,MMI, RFK,Side Assist,DWA,B&O,Audi Exclusiv Leder+Alcantara,Carbon,Sportdiff., Dämpferregelung, Dynamiklkg, Spurverbr. 10mm vo./15mm hi., Eibach 25/15mm, AHK...
A3 e-Tron, 09/2016,S-Line,18",DSG,Sportsitze,MMI...
A2 1,6FSI, 08/2003, Colorstorm, Imolagelb
Audi Coupe B3 2,3E Bj.1991 H-Kennzeichen