andi1103 hat geschrieben:Hallo und
bei den Cabriofreunden, tolle Vorstellung
Danke! :-)
andi1103 hat geschrieben:Mufu: geht original nur mit dem Vierspeichenlenkrad (neues Stg erforderlich falls kein Tempomat verbaut ist), B7-LR passen nicht (nicht kompatibles Airbagsystem) und das LR vom A1 8X hat zwar einen einstufigen Airbag, der ist aber nicht auf den B6 angepasst. Außerdem ist einiges an Umbauten dazu nötig (elektrisch).
Das wäre mein Vorhaben, Viersoeichenlenkrad plus Tempomat. Bzgl. Steuergerät muss ich dann schauen was für eines drin ist.
andi1103 hat geschrieben:BT: Das Steuergerät muss getauscht werden und es müssen ein paar zusätzliche Leitungen gezogen werden, der Stecker passt auch nicht. Das verbaute Steuergerät ist nicht BT-fähig (erkennt man am Spiralkabel für die Handyschale). Eine sehr gute und einfacher nachzurüstende Alternative ist eine Freisprecheinrichtung von FISCON.
Hier dachte ich an eine günstige Lösung, entweder von Desion oder NoName was am CD-Wechsler Anschluss angeschlossen wird.
Das Fiscon kenne ich noch gar nicht, muss ich mir anschauen.
andi1103 hat geschrieben:VCDS: da muss ich Phil widersprechen, es geht deutlich mehr mit VCDS als einfach nur Fehlerauslesen, auch schon beim B6, allerdings würde auch eine günstigeres Diagnosesystem, z.B. Carport (nur KKL), reichen. Es sei denn man möchte noch andere, modernere VAG-Fahrzeuge auslesen.
Mir geht es neben Fehlerspeicher lesen hauptsächlich ums codieren. Will nicht wegen jeder Kleinigkeit zu meinem "Freundlichen" um die Ecke fahren :-)
Falls es da was besseres gibt reicht auch das.
Kennt jemand zufällig MyCarly? Ist eine App für Android und iOS mit Bluetooth OBDII Adapter.
Vielleicht tut es auch das oder von anderen Anbietern.