Hallo zusammen!
Ich fahre ein B6 Cabrio mit Halogen-Funzel-Licht. Neulich abends in der Stadt habe ich so gut wie nix gesehen und entschieden, dass (mal wieder) was gemacht werden muss.
Ich habe vor einiger Zeit (2 oder 3 Jahre?) mal die Scheinwerfer komplett zerlegt gehabt und Linse sowie Reflektor gereinigt. Zusätzlich Osram H7 NIGHT BREAKER PLUS verbaut. Das brachte auch schon einiges im Vergleich zu Vorher.
Nun habe ich letztens für den TÜV auch nochmal die "Streuscheibe" poliert (die streut ja nix mehr wie früher).
Trotzdem ist die Lichtausbeute sehr schlecht.
Eine Umrüstung auf Xenon wäre eine Idee - bei den Preisen und dem Aufwand aber eigentlich nicht wirtschaftlich, angesichts des Alters des Fahrzeugs.
Gibt es also eventuell "bessere" Halogen-Scheinwerfer? Vielleicht irgendwelche Nachrüst-Teile mit anderer Optik, die besseres Licht machen? Beim Golf 3 war damals der Wechsel auf die Klarglasscheinwerfer ein echter Quantensprung - aber sowas wird es beim Cabrio nicht geben, oder?
Vielen Dank!