von andi1103 » Di Nov 29, 2016 21:06
Laut Rep.-Leitfaden soll zuerst die Blende (das "Aluteil") abgebaut werden, dazu an den Enden anfangen (Kunststoff-Demontagekeil verwenden) und stückweise aus dem Gummi hebeln. Danach kann man die Leiste aus dem Schacht ziehen. Beim Einbau zuerst das Gummi montieren und dann die Alublende, dazu soll nur das Mittel D 009 401 04 (Reinigungslösung von VW) als Schmiermittel verwendet werden.
Bei den hinteren Leisten muss man im Bereich des Deckels an der Seitenverkleidung noch das Ende aus der Blechklammer ausklipsen und evtl etwas anheben damit man Platz gewinnt. Ich würde das bei geöffnetem Verdeck machen.
Wahrscheinlich gehen die hinteren Leisten aber auch ohne das abmontieren der Alublende ab.
Die Beschreibung gilt nur für die äußeren Leisten, für die inneren Dichtleisten muss die jeweilige Verkleidung raus. Ein Tipp: besorg dir den Demontagekeil von VW, Nr. 3409, kostet nicht viel (ca. 9-10€ bei ebay) und hilft bei vielen Arbeiten wo man an Verkleidungen hebeln muss. Die glatte Oberfläche dieses Keils hilft auch Beschädigungen beim hebeln zu vermeiden.
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP