von CM75 » Sa Mai 05, 2007 21:43
Hi,
hatte Zimmermann Scheiben auf meinem Alfa, Bremsleistung hat sich nicht verändert. Habe sie mir eigentlich nur draufgemacht weil sie günstiger als Serienteile waren
Die Optik ist naja, auf den Artikelfotos sind natürlich immer die grössten erhältlichen Scheiben dargestellt und dementsprechend viele Löcher. Das sieht dann ersteinmal gar nicht schlecht aus. Die Teile die du dann bekommst können aber durchaus weit weniger Löcher aufweisen...
Habe auch schon von gerissenen Scheiben gelesen, ist aber bei mir nicht passiert. Wobei der Audi schon ein paar Pfunde hat und die Scheiben höher belastet werden als beim Alfa.
Hatte normale Beläge da ich von den Sportbremsbelägen gelesen habe dass die unheimlich zum Quietschen neigen (also kein Unterschied zu den normalen Cabbybremsen
).
Ich würde abraten, Scheiben in Seriengröße mit Lochern sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus..., dann doch eher eine größere Bremsanlage oder gar nicht.
Gruß,
Christian
B6 8H, 3.0, schwarz-metallic, Hofele SFG mit Haubenverlängerung, Eibach-Edelstahl-Gewindefahrwerk, org. S8 Felge 19x8.5 mit 10mm Spurverbeiterung, Leder grau, RNS-E, DVD, Verdeckmodul, S-Spiegelkappen etc...