Hallo,
da ich vorhabe in meinem Cabrio (Bj.1010) noch diverse Elektrische Spiellereien nachzurüsten, habe ich da mal eine Frage
hier in die Runde.
Ich habe Probleme die richtigen Teilenummern für manche Steuergeräte herauszufinden.
Da mein Teileverkäufer nun leider das Autohaus verlassen hat fehlt hier leider etwas die Kompetenz.
Vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.
1. Wenn ich ein Assistenzsystem nachrüsten möchte benötige ich ein Gateway mit Extended Can. Soweit so klar.
Nur welches kann ich verwenden? Es gibt soviel unterschiede das ich ohne eine klare Dokumentation Sorge habe
hier das richtige zu beschaffen. Ich benötige eins welches mein MMI3g unterstützt und Extended Can unterstützt.
2. Ich suche einen Lenkstock mit der Funktion für das ACC. Auch hier habe ich bei meinen Recherchen nun soviel verschiedene
Teilenummern gefunden das mich das mehr verwirrt als hilft.
Hier mal zwei welche eventuell passsen würden: - 8K0953568G Tempomat Lenkstock 8K0953502CL (mit Laneassist)
- Lenkstock Tempomat Elektronikmodul 8K0953568G 8K0953502BE ACC (ohne Laneassisttaster)
Wenn diese passen würden ist die Frage ob man den mit Laneassisttaster auch einbauen könnte wenn man den Laneassist nicht (noch) aktivieren würde?
3. Tacho mit ACC Anzeige. Ich weiß das die Anpssung des Kilometerstandes nur bei neugeräten mit unter 100km geht. Aber das würde mich jetzt mal nicht stören.
Folgende Teilenummer habe ich dazu herausgefunden: 8T0920930R (den könnte ich bekommen mit fast genau meinem Kilometerstand)
oder 8T0920931F Hierbei wäre es für mich wichtig zu wissen ob diese das Effizienzprogramm wieder unterstützen, oder ob ich hier einen anderen Tacho benötige.
Ansonsten habe ich soweit alle Teilenummern beisammen und auch schon einige Teile da.
Kabel werde ich wie immer selbst bauen.
Möchte aber mit einem Einbau erst anfangen wenn alle Teile vorhanden sind. Deshalb geht es hier erst mal um das Thema Teilebeschaffung.
Vielen dank schon im vorraus für eure Unterstützung.
Gruß
Carsten
PS: Gibt es hier im Forum jemanden der Komponentenschutz aufheben könnte?