Batterieempfehlung

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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon andi1103 » Fr Jun 21, 2013 08:18

Oliver hat geschrieben:Ist eine bescheidene Ein- und Ausbaulage, da man eine sehr ungünstige Körperhaltung hat (Rücken!).

Aber eine sinnvolle, so ist die Batterie weitgehend aus dem Deformationsbereich raus. Wurde ja Jahre lang bemängelt, dass bei Chrashtests die Batterien zerplatzten und Säure austrat. Und dennoch werden auch heute noch bei vielen Autos die Batterien direkt hinterm Frontscheinwerfer verbaut.
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon Oliver » Fr Jun 21, 2013 09:30

Ja, ich weiss...liegt auch schön isoliert gegen Kälte...

Es bezog sich auch nur auf die Servicefreundlichkeit... :mrgreen:
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon Crashy » Fr Jun 21, 2013 09:31

hmm?

schraube ab, sicherungsklemme zur seite, sich neben das auto stellen, Batterie ankippen und rausheben und umgekehrt wieder rein.

war doch kein Problem, und ich bin selber nun wirklich kein "Hulk"

Fand das super easy, hab mir da vorher auch n kopf gemacht und es war dann nur ein klacks.

So ne Batterie ist zwar schwer, aber so schwer nun auch ned... ok die 120AH vom Diesel sind sicherlich fieser aber meine 70AH...
Viele Grüße,
Benjamin


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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon Pedl » Mi Jun 26, 2013 16:34

Hab' heute auch genug von meiner alten Batterie gehabt. Nachdem das Auto 3 Tage gestanden hat, ging heute morgen nix mehr außer ZV. Habe mich für ein Moll K2 mit 95 Ah entschieden. Fast wäre es eine Moll EFB geworden aber für die nächsten Jahre sollte auch die K2 genügen. Für den günstigen Preis von €158,- inkl. Versand und Pfand kommt sie in den nächsten Tagen ins Haus geflattert. Bin schon sehr gespannt, ob der Anlasser diese ungezügelte Energiezufuhr umsetzen kann :mrgreen: .
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon A4ler » Sa Jun 29, 2013 22:43

Habe mir heute auch eine Moll M3 Plus K2 83071 mit 71 Ah eingebaut, nachdem ich vor kurzem das Cabby nach 2h mit brennenden Standlicht anschieben musste.
Die Batterie wurde 11/2007 von Stiftung Warentest für Gut getestet.
Die markierte Arktis Qualitätsbatterie hatte genau 5 Jahre gehalten.
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon SLineTom » Fr Dez 02, 2016 10:07

Dann noch meinen Senf dazu,
nachdem die Originale nach knapp 10 Jahren ihren Geist aufgab, habe ich mir eine Varta Silver dynamic 100 Ah geholt.
Seitdem habe ich nach 3 Tagen eine leere Batterie. Batterie gemessen in Ordnung, Standstrom gemessen in Ordnung, Lichtmaschine in Ordnung
Das einzige was mir aufgefallen ist, die alte hatte 450A die neue 830A
Was machen?
Danke Tom
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon need4speed » Fr Dez 02, 2016 10:25

830 A ist der Kälteprüfstrom, für dein Problem sollte der völlig unerheblich sein.
Ich weiß ja nicht wie du alles durchgemessen hast, aber am sinnvollsten wäre ein Amperemeter zwischen Batterie und Bordnetz um zu schauen ob sie bei laufendem Motor ge- oder entladen wird. Wenn sie definitiv geladen wird und dennoch nach drei Tagen leer ist und du im Ruhezustand keinen nennenswerten Verbrauch hast gehe ich von einem Defekt der Batterie aus.
Gruß Matthias

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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon Reijada » Fr Dez 02, 2016 13:14

Am Anfang des Threads hatte ich ja die Moll Akkus empfohlen.
Diese hab ich dann jetzt innerhalb einer Woche direkt zweimal gekauft.
Einmal für das Cabrio ( schon wieder eine Arktis verbaut, hat aber dank Ctek mind 4 Jahre gehalten) und direkt danach für den Bulli.
Mein Schrauber hier im Ort hatte die 77er für 124,- Brutto
Gruß Reiner

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…nicht ganz originaler Rimili!
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon UhrenAndy » Fr Dez 16, 2016 00:13

Ich tendiere gern zu etwas Leistungsüberschuss, oder besser gesagt zu Leistungsreserven.
Auch wenn für meinen S4 grundsätzlich eine 85Ah Batterie ausreichen würde, tendiere ich zu dieser Batterie:

https://www.amazon.de/Premium-Carbon-Au ... erie+100ah

Sie ist preislich absolut seriös und hat den Test grossartig absolviert. Sie überzeugt mich also.
Ich muss auch eine Batterie kaufen, die alte will nicht mehr.

Was meint Ihr? Wenn die Batterie mehr Bums hat ist das ja nicht von ´Nachteil!?
[danke.gif]
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon MichaelJ » Mo Dez 19, 2016 11:27

Solange sie ins Auto passt, habe ich auch immer eine größere genommen.
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon need4speed » Mo Dez 19, 2016 12:54

Korrekt, ich habe auch 100 Ah drin, ist die Größte welche passt. Aber dir muss klar sein, dass du die im normalen Fahrbetrieb vermutlich niemals richtig voll bekommst. Das klappt nur wenn man gelegentlich in der Garage mal ein Ladegerät anschließt.
Gruß Matthias

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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon Xymotion » Di Dez 20, 2016 17:21

Meine Batteire hat auch vor drei Wochen ihren Geist aufgegeben, just in dem Moment, wo ich sie an das Ladegrät anschliessen wollte. Ich habe mir eine Exide EA900 Premium Carbon Boost 90Ah geholt. Bei dieser ist allerdings der Belüftungszugang nicht mehr rechts, sondern links. Wie bekommt man den dünnen Schlauch auf die andere Seite bzw. braucht man diesen überhaupt?
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon Cabriofan 1 » Mi Dez 21, 2016 08:28

Bei einer guten Batterie ist beidseitig ein Schlauchanschluß. Einfach den Stopfen entfernen und auf die andere Seite stecken... [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Thomas

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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon Xymotion » Mi Dez 21, 2016 09:21

Daran dachte ich auch. Der Transportstopfen war aber nur links. Es sieht so aus als wäre die rechte Seite verschweißt.
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Re: Batterieempfehlung

Beitragvon MadMaxMunich » Mi Dez 21, 2016 21:22

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Hallo Gemeinde!


Bei der Batterie-Thematik, mit der ich mich ja auch letztes Jahr beschäftigen musste, meldete sich eine alte Erinnerung aus der Ausbildung.

Der Einbau einer Starterbatterie mit einer höheren, als der vorgegebenen Kapazität, birgt nicht nur das Risiko, dass keine optimale Ladung erreicht wird.

Man muss Batterie, Generator und Starter in Abhängigkeit sehen. Ein zu klein ausgelegter Generator braucht lange bis ewig um die Batterie zu laden

und er wird thermisch deutlich höher belastet, oder sogar überlastet. Soweit, so klar.

Was gerne vergessen wird, bzw. unbekannt ist; Auch Starter und Batterie sind aufeinander abgestimmt. Geringerer Innenwiderstand,

geringerer Spannungsabfall am Starter, dadurch höheres Spannungsangebot und Drehmoment, höherer Stromfluss vor dem Anlaufen des Starters,

also der Kurzschlussstrom, können das Ritzel beschädigen, bzw. den Starter durchbrennen lassen.



Gruß
Helge

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