dhltruck hat geschrieben:Ich war mit meinem 3.0 V6 in einer freien Werkstatt.
Hab auch Wapu und Thermostat mit wechseln usw.
Musste dafür ordentlich Geld hinlegen, da die komplette Schnauze gelöst werden muss.
Hatte stolze 1500€ dafür bezahlt.
Was sicher nicht günstig war
andi1103 hat geschrieben:Chris sprach auch von einer internen Angabe, in den Serviceheften war beim B6/B7 noch nie eine Zeitangabe drin.
Wechsel alle 5 Jahre halte ich für übertrieben, die 6-7 Jahre, die oben angegeben sind schon vorsichtig genug. Da würde ich teilweise eher die Steuerktten nach 5 Jahren wechseln .
andi1103 hat geschrieben:Ich habe beim B6/7 noch keine Zeitangaben in den Serviceheften gesehen. Hast du da ein Beispiel?
Das stand auch in den Service Heften
Franzl hat geschrieben:Hallo,
da habe mich wohl getäucht, in meiner Liste geht die Alterbegrenzung nur bis zum B5 , danach nur noch nach Kilometern, würde aber
wie Chris es schreibt nicht zuviel drüber fahren, ich wechsel lieber nach 5 Jahren, damit fahre ich bis jetzt sehr gut.
Habe auch gesehen das sich die Laufleistung verändert hat, denach nicht nach 185tkm sondern 245tkm.
Grüße Franz
Ultravoxde hat geschrieben:Hi Andi
Wie ist die Teilenummer der NW-Versteller-Dichtung?
Und wie viel kosten durschnittlich der Austausch beim Freundlichen/Freier Werkstatt?
1.8T BFB Motor
Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste