Moin Audifreunde,
nach vielen Audis seit 1989 vom Audi 80 Diesel, 115 PS 5-Zylinder über C4 2,3, 2,6, 2,8 Quattro, 2,5TDI, A6 2,4 sind wir jetzt nach Umstieg auf Passat (2007…Gurke), Caddy Maxi (2011…Topp) und Caddy Maxi (2016…) im Zweitwagensektor wieder bei den vier Ringen gelandet. Heute haben wir einen A4 (B6) 2,4 Cabrio in Lichtsilber abgeholt :)
Von älterer Dame seit 12 Jahren gepflegt behandelt, steht er mit nun mit 185tkm bei uns.
Das Verdeck ist neu, da eine Dachziegel durchgerauscht ist, der Zustand ist bis auf kleine optische Macken im Lack und im Innenraum gut und ehrlich.
Das Auto ist von 7/02, hat 5-Gang-Getriebe, Alcantaraausstattung, Xenon, S-Line-Heck und leichte Tieferlegung. Es ist eine abnehmbare AHK verbaut, die für einen Fahrradträger genutzt wurde.
Geplant ist es mittelfristig den Innenraum aufzuwerten (Softlackabrieb an Lichtschalter und Radio Concert mit CD), die Alcantarabezüge vom Pilling zu befreien und evtl. MAL und Doppel-DIN nachzurüsten.
Wenn technisch alles OK bleibt, sind das kleine Projekte, die Spaß machen und einen finanziell nicht auffressen.
Bei der Probefahrt machte das Auto einen sehr guten Eindruck. Kein Gerappel auf schlechten Wegen, stabile Bremsen und ein seidenweich laufender V6 mit typischer Schwäche im unteren Bereich. (Da zieht der Caddy Maxi mit 150PS TDI bis 100 locker mit ;))
Aber das Schätzchen ist nicht zum heizen, sondern zum cruisen gekauft worden, daher die Entscheidung, einen V6 zu nehmen, obwohl der 1,8T auch in der Diskussion war.
Von der Automatik wollte ich lieber lassen, da sie anfällig erscheint.
In der Hoffnung, dass das Auto keine unerwarteten Macken hat freue ich mich auf die Teilnahme in Eurem Forum, wünsche eine schöne Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und allzeit gute Fahrt,
Markus