Mein kürzlich gekaufter RR (bei den Preisen muß es einer sein ) ist von 2009.
Da ich in der Vergangenheit schonmal schlechte Erfahrungen mit schlappen Batterien machen durfte, wollte ich diesmal etwas vorgreifen und sie wechseln lassen aber......700,-€ inklusive "anlernen" .....der Preis ist Spitze.
Man hat mir gesagt es läge an der "Start/Stop Automatik" .. ..die ich für überflüssig halte...aber sowas von! (bevor Tipps kommen, sie ist ausgeschaltet )
Früher hat man mitbekommen wenn die Batterie schlapp macht, Licht schlechter, Scheibenwischer langsamer, Starter brauchte was länger..... heut passiert es von jetzt auf gleich.
Konnte bisher einen Betrieb ausmachen wo ich billiger als beim Allerheiligen wegkomme aber dennoch finde ich das es schon ein ziemlich heftiger PREIS ist.
Leider muß ich noch arbeiten für mein Geld und kann steuerlich nichts abschreiben.
Nicht falsch verstehen, bin keiner von der "Geiz ist geil" Fraktion aber rausschmeißen muß ich die Moneten auch nicht.
Gibt es noch mehr von diesen Wundertüten Preise??
Bei meinen Lexus ging eine Xenonbirne kaputt, ich orderte das beide gewechselt werden sollten (ca. 360,-€)....es wurde ausgetauscht und mir wurde eine "Gute Fahrt" mit dem Fahrzeug gewünscht.....ohne Bezahlung! Ich hab mich gekniffen...das war kein Traum!!
Hoffe aber dennoch wenn die Wehwechen behoben sind auf ein schönes Cabriojahr...ohne weitere Probleme
*** Da ich keinen Zusammenhang zum Cabrio erkennen kann (RR = Rolls Royce oder vermutlich eher Range Rover ) habe ich das mal in den Small Talk verschoben (need4speed) ***