Hallo liebe Cabrio-Fahrer,
ich möchte mich ganz kurz vorstellen, nachdem ich mich heute registriert habe. Ich heiße Thomas, bin 61 Jahre alt und fahren einen A4 Cabrio, 3.0 TDI Quattro, Bj. 2007. Das ist aus 2. Hand. Der erste Halter war die Audi-GmbH. Der Mitarbeiter hat sich eine recht gute Ausstattung gegönnt ... wie ich meine (habe den Unterschied zu einer "Normalausstattung" noch nicht ergründet). Neben 19 Zoll-Felgen ist beispielsweise eine Bose-Anlage eingebaut, die mit einem weiteren Hobby (Musik) korrespondiert.
By the way ... ich habe da was von einem Mitglied "Toto-Fan" gelesen. Wenn der Toto-Fan diese Zeilen liest, würde ich mich über ein Lebenszeichen freuen. Die Mannen von Toto stehen auch bei mir hoch im Kurs!
Da mein Ruhestand in greifbarer Nähe ist, habe ich mir dieses schöne Hobby-Gerät zugelegt. Hobby in dem Zusammenhang bedeutet für mich fahren, schrauben, pflegen, Cabrio-Urlaub und Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten, um auch mal ein entspannendes "Benzin oder Diesel-Gespräch" zu führen.
Noch vor ein paar Jahren habe ich das mit meinem Motorrad, einem Tourer, gemacht. Doch die Freunde, mit denen ich auch mal lange Touren machen konnte, sind mir aus verschiedenen Gründen weggebrochen. Das lag auch an eigenen Ortswechseln. Außerdem wird man älter ...
Das Motorrad ist weg und das Cabrio steht wunderbar unterm Carport - es will bewegt werden. Habe die letzten Wochen damit verbracht das Teil kennen zu lernen und habe minimal "aufgerüstet" (neue Navi-DVD, Winterräder, SD-karten bespielen etc.). Sonst gibt`s momentan nicht viel zu tun. Das Cabrio ist in sehr gutem Zustand und die Jahreszeit nicht gerade ideal zum Cruisen.
Was das Forum anbelangt, befinde ich mich absolut in der Lernphase. Ich bin hier erst mal ein "Greenhorn".
Ich freue mich auf mögliche Kontakte und werde hier auch mein Wissen über das Fzg. erweitern können. Das ist doch schon mal Gold wert. An dem nächsten angedachten Treffen in Kassel werde ich - wenn ich da nicht gerade urlaubsmäßig unterwegs bin - teilnehmen.
Auf bald
Thomas