Liebe Forum-Kollegen,
ich habe nach einem Vandalismusschaden eine neue Außenhaut auf mein Fahrzeug aufziehen lassen. Als ich den Wagen abholte, stellte ich fest, dass das Fenster der Fahrertür selbst im automatisch abgesenkten Zustand an der Kante des Stoffs schabte.
Ich habe dies reklamiert, man stellte das Dach neu ein, mit dem Ergebnis, dass das Fenster nun nicht mehr korrekt in der Dichtung lag und Windgeräusche hörbar waren.
Dann hat man es nochmal eingestellt, so dass die Scheibe tiefer in der Dichtung liegt, die Scheibe aber nur minimal unterhalb des Stoffs schließt.
Ich weiß leider nicht mehr, wie das Szenario beim alten Dach war und wie viel Abstand zwischen Fenster-Oberkante und Stoff-Unterkante vorhanden war.
Kann mir jemand weiter helfen? Wie viel Abstand ist normal oder wie weit darf der Stoff des Daches überhaupt über die Gummidichtung nach unten überstehen? Hier sind es aktuell 8 mm auf der Fahrerseite und 5 mm auf der Beifahrerseite. Bei einem zufällig beim Händler parkenden anderen A4 waren es jeweils nur 1 mm auf beiden Seiten. Gibt es eventuell verschiedene Dächer und man hat mir ein "zu breites" montiert?
Beste Grüße
Klaus