Hallo,
habe seit dem WE genau das gleiche Problem, habe aber die Modulanleitung nicht mehr, kann mir jemand von euch sagen wie ich da dran komme oder mir kurz die Schritte zum de-/aktivieren des Moduls nennen, danke!
Gruß,
Christian
CM75 hat geschrieben:[...] kann mir jemand von euch sagen wie ich da dran komme oder mir kurz die Schritte zum de-/aktivieren des Moduls nennen,
Um in den Programmiermodus zu gelangen, bitte sicherstellen, dass die Zentralverriegelung entriegelt ist und der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt. Zentralverriegelungs-Öffnen-Taste auf der Fahrertür-Innenseite drücken und halten, bis die Pfeile 1x blinken und somit Funktion Nr. 1 anzeigen.
Das Modul befindet sich nun im Programmiermenu und durch Ziehen der Verdecktaste können die verschiedenen Funktionen angewählt werden. Immer wenn die Blinksequenz der Pfeile beendet ist, kann durch kurzes Drücken der Verdecktaste die Einstellung verändert werden. Die neue Einstellung wird sofort übernommen.
Um das Programmiermenu wieder zu verlassen, entweder 30 Sekunden warten, oder den Zündschlüssel ins Zündschloss stecken. Die Beendigung der Programmierung wird durch gleichzeitiges, einmaliges Aufleuchten beider Pfeile angezeigt.
Beispiele:
# Funktion 3 (Verdeck Fernbedienung) ist eingeschaltet (Stufe 1): Pfeile blinken zuerst 3x und zeigen damit Funktion Nr. 3 an, danach blinken sie 1x, um Stufe 1 anzuzeigen.
# Funktion 4 (Warnblinker) ist abgeschaltet (Stufe 0): Pfeile blinken nur 4x, da die Funktion abgeschaltet ist (Stufe 0).
# Funktion 5 (Hupsignal) ist eingestellt auf Stufe 2: Pfeile blinken zuerst 5x, gefolgt von 2x (Stufe 2).
# Wenn der Werkstattmodus deaktiviert, sprich das Modul aktiviert ist, wird Funktion 1 als Stufe 1 (eingeschaltet) angezeigt.
Funktion 1 - Hauptschalter - Werkstatt und Diagnose ( 0=AUS / *1=EIN )
Diese Funktion erlaubt das einfache Ein- und Ausschalten des gesamten Moduls. Wenn ausgeschaltet, verhält sich das Modul komplett passiv, d.h. es wird weder bei einer Fahrzeugdiagnose gesehen, noch kann es diese auf irgendeine Weise beeinträchtigen. Nicht einmal das Audi-eigene Diagnosegerät wird durch das Modul beinträchtigt oder kann es entdecken, trotzdem müssen wir aus bekannten Gründen weiterhin empfehlen, das Modul auszubauen, falls die Akzeptanz der Werkstatt / des Händlers gegenüber nachträglich eingebauten Teilen unklar ist.
Wichtig: Diese Funktion verhält sich wie ein Hauptschalter. Stufe 0 schaltet das gesamte Modul ab, wobei die persönlichen Einstellungen der anderen Funktionen unverändert erhalten bleiben. Auf diese Weise kann das gesamte Modul einfach und schnell ein- und ausgeschaltet werden.
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