Da werf ich doch erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde und stelle mich kurz vor.
Mein Name ist Michael, bin 44 Jahre jung und AUDI Fahrer durch und durch. Ich komme aus dem schönen Schwabenland (Nähe von Ulm). Da mir mein A6 4F Avant 3.0TDI Quattro bei einem unverschuldeten Unfall im Dezember "genommen" wurde, bin ich auf der aussichslosen Suche nach einem würdigen A6 Nachfolger dann letztendlich auf mein jetziges A4 Cabrio gestoßen. Die Suche nach einem neuen Auto war deutlich schwieriger, als ich es mir vorgestellt hatte. Eigentlich sollte es wieder ein A6 4F oder 4G werden. Ich bin nicht anspruchsvoll... Ein paar kleinigkeiten müssen allerdings erfüllt sein: Max. 20k €, nicht mehr als 100k Km, 200+ PS, Leder, S-Line, Quattro, AHK und der Zustand sollte nicht "schrottreif" sein. Ich habe mir zig A6 4F angeschaut... Entweder sprach der Händler meine Sprache nicht, die Kiste war total runtergerammelt oder offensichtlicher Tachobetrug, Ausstattung hat nicht gepasst, Rost war auch ein großes Thema...
Naja, letztendlich hab ich dann das A4 Cabrio auf meiner Liste gehabt. Ok, die 300km ab nach Frankfurt, Probefahrt, überlegen, erneute Probefahrt... gekauft
Naja, nun bin ich halt auch Cabriofahrer... Macht ja auch Sinn zu meinen 2 Motorrädern
Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich doch noch so meine Bedenken/Sorgen/Probleme habe. Ich glaube auf der Suche nach einer Rückfahrkamera bin ich hier mal gewesen... Ja, die "Umsicht" im Cabrio ist noch so ein Problem von mir
In die Werkstatt musste er auch schon. Dieselleitung war undicht... Somit hatte er seine ADAC Premiere bei mir auch schon...
Zum AUDI:
A4 B7 Cabrio schwarz (keine Ahnung welches, so ein dunkles halt ;-) )
Bj: 2009
3.0 TDI Quattro
233PS + RaceChip = ca. 280PS
S-Line interieur und exterieur
S-Line Fahrwerk
Semi-Rennbremsen (Sattel in Rot)
19" Sommer (5-Speichen S-Line Felgen vom A6 4G) 18" Winter (Zubehörfelgen)
abnehmbare AHk
Tempomat
RNS-e
Bose-Soundsystem
TFL, CHF, PDC (hinten), Sitzheizung
Alarmanlage + Innenraumüberwachung
Vollleder
Tiptronic
Was ich noch machen möchte...
- Rückfahrkamera einbauen "RNS-e" muss automatisch umschalten
- Leuchten (Innenraum + Kennzeichen) auf LED umrüsten.
- Comfortmodul verbauen