Hallo Cabriofreunde,
bin der Walter(56), lebe und arbeite in Wien.
Seit Jänner 2015 bin ich hier registriert (ein tolles Forum - RESPEKT!) - bis dato jedoch, ein stiller aber sehr interessierter Mitleser.
Nun ist ein Lebenszeichen längstens überfällig.
Meine Cabriolaufbahn begann mit einem Audi Kabriolet Typ 89, BJ 4/2000, MKB: ABC, brillantviolett, den ich von 2005 (29tkm) bis 2015 (91tkm) mein Eigen nennen durfte.
Ein wirklich tolles Auto!
Da wir sehr gerne mit den Fahrrädern unterwegs sind musste das nächste Cabrio (es kam nur Audi in Frage!) eine Anhängevorrichtung haben. Außerdem wollte ich unbedingt ein helles Innenleben haben, wie auch der allroad (siehe unten).
Die Rahmenbedingungen waren also nicht ganz leicht, zumal die Historie bzw. der Zustand allgemein, auch zu den Kriterien zählten.
Kurz und gut, das gefundene A5 Cabrio 3.0 TDI V6 quattro (BJ 8/2010, MKB: CCWA, granatrotperleff., s-line, s-line ext., Feinnappa in luxorbeige, AHK *g*, 20“ 7-DS, usw.) erfüllte alle Anforderungen.
Wir sind sehr begeistert und genießen jede Minute offen Fahren – der A5 fährt sich sensationell mit den 20 Zoll inkl. Quattro Sportdiff. und Drive Select.
Das Cabrio wird nur im Sommer bewegt, im Winter tut unser A6 allroad 4F gute Dienste.
So, liebe Gemeinde das war es vorerst aus Wien.
Liebe Grüße
Walter