Seit 1972 bin ich bereits Audi - Fan, damals kaufte ich meinen ersten Audi 100 S mit damals hervorragenden 90 PS. Dieses Auto hat mich und meine Familie einige Jahre begleitet, bis ich dann 1976 meinen zweiten Audi 100 als Vorführwagen kaufte. (85 PS ). Dieser Wagen war ein reines Rostdesaster. Damals hat Audi aber noch sehr, sehr kulant reagiert. Mein späterer Audi A6 war mein erster Quattro mit 2,8 l Benziner. Es war einer der ersten A6 . Danach kam ein Audi A6 Avant Quattro TDI 2,5 l. Zwischendurch bin ich auch auf die Konzernmutter VW umgestiegen. Jetzt habe ich mir den Traum erfüllt und mir einen A4 Cabrio TDI Quattro mit 3,0 l gegönnt. Er ist Zar den Jahren nach schon recht alt aber in einem hervorragenden Zustand. Bin richtig begeistert.
Warum habe ich mir den Namen "Cabrioopa" gegeben? Nun , wie bereits aus den vorgenannten Daten zu erkennen ist, bin ich nicht mehr der Jüngste, habe aber immer noch viel Spaß an schönen Autos.
Die beiden Bände "Im Zeichen der vier Ringe" über die Geschichte der Marke AUDI habe ich mit großem Interesse gelesen.
Mein Beruf? Ich war Berufsschullehrer für Metalltechnik und 12 Jahre stellvertretender Schulleiter einer sehr großen technischen Berufsschule in Hessen. Das hat mich sehr geprägt.
Nun genieße ich seit einigen Jahren meinen Ruhestand und habe wieder Zeit für Hobbys. (Technik, Fotografie und natürlich meine Familie).
So, das sollte zu meiner Vorstellung genügen.
Cabrioopa