Thermostat defekt (Merkwürdiges Verhalten d. Kühlwasseranz.)

Alles rein was mit dem Motor(außer Chiptuning), Getriebe, Antriebsstrang zu tun hat

Re: Merkwürdiges Verhalten der Kühlwasser Anzeige

Beitragvon Blaudi » Mi Jun 19, 2013 15:59

Der "Kalt"start morgen früh [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif] [smilie=roflmao.gif]

bei 25 - 27 Grad Außentemperatur um 8:00 Uhr !!!

Bei uns rollt er derzeitig gleich mit Betriebstemperatur nach dem Starten aus der Garage! [smilie=neener.gif]

[smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif] [smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Merkwürdiges Verhalten der Kühlwasser Anzeige

Beitragvon need4speed » Mi Jun 19, 2013 19:28

Blaudi hat geschrieben:Bei uns rollt er derzeitig gleich mit Betriebstemperatur nach dem Starten aus der Garage!

Da die Betriebstemperatur bei ca. 90 Grad liegt macht ihr entweder bei der Auswahl eurer Garage sehr viel falsch oder bei euch herrschen derzeit "Temperaturen wider des Lebens". Im letzteren Fall erbitte ich Nachricht weil ich mich dann gezwungen sehe meine Teilnahme an der Thüringen-Tour zu stornieren [smilie=neener.gif]

[smilie=funnypost.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Merkwürdiges Verhalten der Kühlwasser Anzeige

Beitragvon need4speed » Do Jun 20, 2013 20:02

Nachtrag: auch beim "Kaltstart" heute war alles Paletti - der Fehler ist behoben und der G2/G62 waren gänzlich unschuldig [smilie=rock.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Thermostat defekt (Merkwürdiges Verhalten d. Kühlwassera

Beitragvon Blaudi » Fr Jun 21, 2013 09:56

immer diese falschen Verdächtigungen! [smilie=bolt.gif]

[smilie=funnypost.gif]
Pierre

aktuell: HuTTschachTTel Roadster, 2l - LuPu-Club, QuaTTro, 9x20 ET 52 mit 255/30/20, rundum 15mm Spurplatten und H&R 30/25 mm mit MRC, + einige Extras
Audi-Cabrio-Einstieg: A4 2,5 TDI mit MT
Benutzeravatar
Blaudi
Forensponsor 2023
Forensponsor 2023
 
Beiträge: 6673
Bilder: 2
Registriert: Fr Sep 03, 2010 11:40
Wohnort: LK - CW in BW
Fahrzeugtyp: TTS Roadster
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Re: Thermostat defekt (Merkwürdiges Verhalten d. Kühlwassera

Beitragvon need4speed » Fr Jun 21, 2013 10:30

Bei Andre ist es wie bei der Polizei, die verhaftet auch immer zunächst die "üblichen Verdächtigen". Meist haben dabei ja auch beide recht, nur halt nicht immer [smilie=icon_wink.gif]

[smilie=funnypost.gif]
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
Benutzeravatar
need4speed
MOD Matthias
MOD Matthias
 
Beiträge: 14936
Bilder: 310
Registriert: Di Mär 03, 2009 18:21
Wohnort: 26632 Ihlow / Ostfriesland
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Re: Thermostat defekt (Merkwürdiges Verhalten d. Kühlwassera

Beitragvon oliver-krueger » Mo Jun 01, 2015 19:59

Hallo zusammen,

das Problem habe ich nun auch schon seit längerem :-/ Nun würde ich G2/G62 direkt tauschen (lassen) wo sitzen die beiden Teile bei einem 2.0Liter TFSI? Bj 2006?

Gruß
Oliver
A4 Cabrio 2.0TFSI multitronic - seit 08/2011 Prins VSI-DI LPG Gas Anlage- 82 Liter Tank
Moroblau mit blauer Haube - Xenon - weinrotes Leder - Sportfahrfwerk - MMI -
Benutzeravatar
oliver-krueger
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle
 
Beiträge: 192
Bilder: 0
Registriert: Do Feb 05, 2009 09:13
Wohnort: 59494
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.0 TFSI 200 PS
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Re: Thermostat defekt (Merkwürdiges Verhalten d. Kühlwassera

Beitragvon zwigg » Sa Feb 11, 2017 18:24

Servus zusammen!

Hab das Phänomen bei meinem S3 8p auch. Wobei auf Strich 90 Grad hab ich ihn noch nie gehabt, auch bei Autobahn- oder Bayerwald-Kurven-Hatz nicht. Immer so ein, zwei Nadelbreit vor 90.
Fahr ich dann zB ein längeres Stück bergab, sinkts auf 70 Grad. Hab das bisher auf eine gute Kühlung für den hochgezüchteten Turbomotor gehalten. :mrgreen:

Mich persönlich störts jetzt nicht so, doch würd mich interessieren ob das in irgendeiner Weise dem Motor schadet? Spritzt er da anders ein, weil er nie lt Anzeige auf 90 Grad kommt? Oder ähnliches? Zu fett, zu mager? [smilie=confused-smiley-013.gif]

Danke und einen schönen Abend no,
Florian
A5 FL 3.0 TDI quattro | 320 / 620 | Daytona-Grau | Active Sound | KW-Federn | MMI 3 GP | DAB | 19" Rotor

VCDS 19.x

Kawa VN 1500 classic
Ducati Monster 1000 S i.e.

RS5 - Verkauft
A4 2,7 TDI | K.I.A. 09/16
Benutzeravatar
zwigg
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User
 
Beiträge: 935
Bilder: 10
Registriert: Do Jul 05, 2012 18:02
Fahrzeugtyp: A5 Cabrio B8 Facelift
Motor: 3.0 TDI 245 PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Vorherige

Zurück zu Motor / Getriebe / Kupplung Audi A4 Cabrio

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste