von kulturfabrik » Mo Feb 27, 2017 08:28
...der Fehler trat eben auf.
Ich habe die Fahrertür nicht ganz zu gemacht und das Fenster fuhr in kurzen Intervallen kurz runter, hoch, runter, hoch...als ob nicht ganz klar wäre, ob die Tür nun offen oder zu ist.
Jetzt geht beim Öffnen der Tür von innen das Fenster erst diese 2cm runter, wenn die Tür schon offen ist, genauso, erst wieder runter (und dann hoch) wenn sie von außen dann wieder geschlossen wird.
Dadurch steht die Scheibe natürlich unter einer Spannung, die nicht gut ist....
Ist das System bei der unklaren Stellung der Tür am Anfang des Fehlers evtl. durcheinandergeraten? Kann man das irgendwie resetten oder anlernen?
Ich war ja neulich schon erstaunt, wie interessant das Anlernen des Zweitschlüssel funktioniert ;)
Die bisher zum Thema Fensterheber geposteten Antworten passten nicht. Ansonsten macht die Elektronik des Autos übrigens bisher keine Probleme.
Danke und Gruß,
Markus
***Ich hab das mal zu diesem Thread verschoben, der Fehler ist ganz ähnlich, andi1103***
Audi A4 Cabrio 2.4, Lichtsilbermetallic, Bj. 2002, Xenon, 5-Gang manuell, el. Sitze, Leder/Alcantara, Dekor dunkle Birkemaser, aAHK, RNS-e (193), Bluetooth, CD-Wechsler, Bose, Sitzheizung, Tempomat, Standheizung ...