...auslösen?
In einem anderen Thread hab ich es kurz schon beschrieben. Mein Türschloss reagiert nicht erwartungsgemäß und die Fensterabsenkung, die Türlampen usw. reagieren falsch oder zu spät. Das Schloss wird nun getauscht, da ein mechanischer Fehler sehr wahrscheinlich ist.
Nun fing aber gestern ohne dass das Verdeck "betätigt" wurde die gelbe Verdecklampe zehnmal hintereinander zu leuchten an bei Zündung und auch bei laufendem Motor. Ich habe nicht probiert, es zu öffnen.
Frage:
Da ich, um Fenster und Scheibenrahmen des Daches (Danke Andi ;)) zu entlasten, ab und an versucht habe, mit dem Schlüssel im Türschloss vorher die Scheiben abzusenken und dabei evtl. mal länger gehalten habe oder zweimal hintereinander (dann wird ja auch der Verdecköffnungsbefehl gegeben) frage ich mich, ob dadurch die Verdecklogik in Unordnung gekommen ist? Fehlerspeicher wird ja morgen bei Schlosstausch eh ausgelesen und gelöscht.
Dennoch ist meine Frage, ob prinzipiell da ein Zusammenhang bestehen kann? für Eure Antworten im voraus.....
....möglich ist natürlich auch ein zeitgleich aufgetretener Defekt der Hydraulik o.ä.. Der zeitlich Zusammenhang lässt mich allerdings auf einen Zusammenhang mit dem Türschloss hoffen
Gruß, Markus,
der sich zum Glück beim Kauf eine Reserve zurückgelegt hat für diese Fälle....