Hallo zusammen und schöne Grüße aus Köln.
Ich heiße Karl-Heinz bin 54 Jahre, habe Haftgold an der Hand, eine Job und zwei, mittlerweile aus der Wohnung vertriebene, Stieftöchter.
Als Ersatz halten wir uns dafür zwei Stuben Tiger.
Nach zwei Motorrad Unfällen und der Erkenntnis, dass ab 40 alles schlechter heilt, hat meine bessere Hälfte sich mit all ihrer Macht, gegen das Motorrad fahren ausgesprochen.
Nach etwas Zeit und der immer wieder an Lob kaum zu übertreffenden Appelle an meine Intelligenz und Vernunft, stimmte ich zu „ kein Motorrad mehr“. Wir Männer sind ja clever unsere Intelligenz siegt immer.
So kam dann der Gedanke auf, ein Cabrio als zweiten Wagen, geil.
Ich wollte mir eigentlich einen MB SL r129 gönnen, aber die Macht meines Geldes reichte dafür leider nicht aus.
So wurde schnell nach Ersatz, nur für den Sommer und nicht unbedingt für die Sammlung als Youngtimer gesucht. Zur Auswahl kamen nach verschiedensten Gedankengängen, Audi A4 von 1,8 bis 3.0; Mercedes Benz CLK230 aufwärts oder Volvo C70 2.0 oder 2.4.
Nach mehreren Enttäuschungen bei Besichtigungen und sehr wahrscheinlich zu langem soll ich soll ich nicht Gezeter, hatte ich mich für einen A4 3.0 aus Holland für den Export ausgeschriebenen Model entschlossen, aber der nette Nachbar, gibt die Fahrzeuge nur an Gewerbetreibende ab und dann geht es wieder los mit der Rechtlichen Situation und all den Fragen zum Transport und und und.
Bei einem Tagesausflug wurde nochmal nach verschiedenen Fahrzeugen in der Umgebung (Venlo, Mönchengladbach, Grevenbroich) geschaut. Beim letzten fand ich einen gut erhaltenen Volvo C70 in blau. Preis, Zustand und alles andere, auch der Händler waren Okay. Ich hätte ihn schon fast gekauft, aber der Händler meinte keinen Stress lassen Sie sich alles noch mal durch den Kopf gehen und rufen mich morgen an, für einen Termin zur Probefahrt. Also gut wir Heim und Grübeln war angesagt, ich hatte ja auch noch einen Termin für einen A4 direkt bei uns um die Ecke. Aber bei dem Angebot des Volvo musste der schon gut und günstig sein oder werden, also auf keinen Fall mehr als …….
So schauten wir uns den A4 an, 1,8t; schwarz; S-Line; 107tKm; Bj2005, booeh wie geil sieht die Karre den noch aus, ich gucke meine Frau an, die grinst das die Ohre besuch haben und als der Verkäufer sagt Sie könne auch eine Probefahrt machen, sitz sie schon eh ich den Schlüssel zu packen krieg. Also lange Rede kurzer Sinn, es wurde Teurer als gewollt, aber schöner ist er und er ist mein SCHATZzzzz.
Jetzt haben wir also eine A4 und darum bin ich hier.
Eins noch ich kann nur fahren ich bin kein Schrauber, ich erhoffe mir „hier“ einiges an Wissen zu sammeln und vielleicht noch etwas mehr aus meinem SCHATZzzzz heraus zu holen.
Vielleich ergeben sich ja auch neue Bekanntschaften
UPS sollte eine Vorstellung kurz und knapp sein SORRY