Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: Doppel DIN UMBAU - "China Navi"

Beitragvon mac_carman » Do Jun 16, 2011 18:55

Hallo China-Navi-Benutzer, ich selber nutz ein TomTom bei welchem ich bei Sonne nichts, aber absolut garnichts erkennen kann. Die Frage war schon mal gestellt, aber leider nicht hinreichend beantwortet: Wie funzt das Display bei Sonne??
mac_carman immer AUDItiv
A4(8H) 2.4 Bivalent mit LPG, TFL statt Nebler,
mac_carman
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.0 TFSI 225 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon Indy » Di Jun 21, 2011 17:39

auch eher schlecht. Aber, zumindest für mich, noch etwas besser lesbar, als die Anzeige im rotem FIS.

Gruss Indy
A4 B6 8H 2003 2,5 Diesel Automatik, Zenec, 163 Ps mit VCDS 10.6.3
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Motor: 2.0 TDI 177 PS
Getriebeart: Multitronic

Beitragvon laufaudi » Mi Jun 22, 2011 07:11

[smilie=neener.gif]
Also wenn das Dach zu ist kann mann das Diplay auch bei Sonne gut ablesen [smilie=uglyhammer.gif]

Gruß Uli
[smilie=drive.gif]
A4 Cabrio 1.8T, Auto-Gas,Sport-Sitze,Ahk,Federteller,8,5x19 mit 235/35 19 Mangels-Motion-Felgen,Leder-Alcantara-Sport-Lenkrad,großes Navi-Rns-e 2009er, Hofele-Front W12,RS4-Startknopf,Verdeckmodul
laufaudi
Cabrio Azubi
Cabrio Azubi

Bilder: 0

Beitragvon mac_carman » Mi Jun 22, 2011 13:04

Hallo Uli,
bei Dach zu ist ja leicht, aber mal im ernst. Vielleicht können mal Andere einen Erfahrungsbericht einstellen. Ich suche seit längerem eine Festeinbaulösung und wenn die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung oder zu mindest bei hellem Tageslicht (und nun nur für Dich: bei offenem Dach) besser ist, als die Scheibekleb-Navis, wäre es mir den Gedanken wert.
Eine CAN-Schnittstelle hatte das Teil ja nicht, oder? Was passiert eigetlich im Kombi, wo sonst Sender oder Telefonnummern angezeigt werden?
Viele Grüße aus Berlin
mac_carman immer AUDItiv
mac_carman
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon Indy » Mi Jun 22, 2011 17:51

dass mit der Lesbarkeit ist so ein Problem. ich habe eh eine Rotschwäche :-), und kann nicht mal das FIS lesen, wenn die Sonne von hinten, oder oben kommt. Ein Navi, an der Scheibe, oder anderen Ort hat zumindest immer den kleinen Vorteil, dass man es etwas weg vom Sonnenlicht bewegen kann.
Bei meinem Einbau-China-Navi war bei vollem Sonnenlicht auch tote Hose, suche gerade nach einer Lösung, einen Blendschirm, oder sowas zu (er)finden.
Vorstellbar mit der Lesbarkeit ist das in etwa so, wenn du dein Smartphone bei voller Sonne benutzt, da siehst du auch kaum was.

Im KI ist keine Information mehr zu sehen. Es gibt zwar Audi-China- Navis, die eine Busanbindung haben, aber die bezieht sich nur auf das Zündplus, also keine Übermittlung der Senderinformationen auf das KI. Stört aber eigentlich nicht, da ja das Fremdgerät mit 7" daher kommt.

Gruss Indy
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon andi1103 » Mi Jun 22, 2011 18:12

Da kann eine spezielle Folie, wie z. B. diese, helfen. Musst nur nachsehen, ob die groß genug ist.
Zuletzt geändert von andi1103 am Mi Jun 22, 2011 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert, Folie für Opel geht ja mal gar nicht :-)
Historie: post316617.html#p316617

S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP
andi1103
S3 Mod-Schrauber Andi
S3 Mod-Schrauber Andi

Bilder: 54
Fahrzeugtyp: S3 Cabrio
Motor: 2.0TFSI 310PS
Getriebeart: S-Tronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon mac_carman » Do Jun 23, 2011 14:50

Ja, so eine Folie polarisiert und hat damit wahrscheinlich weniger Reflexionen. Aber in der Regel nimmt so ein Polarisationsfilter auch entsprechend Licht sprich: Leuchtstärke weg. Es sei denn, man kann die Teile wirklich sehr hell einstellen. Dann egalisieren sich die Verluste.
Gab es denn schon mal einen ausführlichen Anwenderbericht? Es stand ja auch in einem Thread, dass die Teile realtiv lange zum Aufstarten brauchen. Ist das auch beim Radiobetrieb so? Also kann man da erst nach 'ner Minute Radio hören? Weiterhin wäre die Stromaufnahme intesressant, vor allem Ruhestrom. Ich habe nämlich gerade angefangen die Ruhestromverbraucher zu killen (LPG-SG z.B.). Also es wäre ja super, wenn mal jemand den Ruhestromverbrauch an der Kl30 messen könnte.
So weit erst mal.
Tschüß
mac_carman immer AUDItiv
mac_carman
Cabrio Frischling
Cabrio Frischling

Beitragvon Bart » Mi Aug 17, 2011 18:12

So, ich habe gerade das Dynavin DVN-A4 Gerät mit Rückfahrkamera direkt beim Importeur in Deutschland bestellt. Soweit war die Beratung gut und die Kommunikation sehr freundlich. Jetzt nur warten bis das Gerät in Mexiko ist. Dann kann ich euch berichten wie es mit dem Einbau und auch Funktion des Geräts ist.
Ich habe mich für das Gerät entschieden weil es "ab Werk" (ohne Einbaurahmen) aussieht, den letzten Stand der Technik wiederspiegelt und selbstverständlich nicht überteuert ist.
Saludos aus Ingolstadt, Bart

S4-V8/4.2l Automatik | B7 (2007) | Serien-Vollausstattung (elektrische Ledersitze mit Keder, Multifunktionslenkrad, PDC, Regensensor, Carbonblenden, Bose-Soundsystem) | 235/40ZR18 Nitto NeoGen Reifen | TFL neben Nebelscheinwerfer
Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Bilder: 8
Fahrzeugtyp: S4 Cabrio Typ B7
Motor: 4.2 S4 V8

Beitragvon Bart » Di Nov 29, 2011 00:19

Endlich habe ich es geschaft mein Dynavin Radio einzubauen. Das Gerät kam ja schon vor über 2 Monate in Mexiko an. Optisch macht es einen guten Eindruck, im Karton waren das Radio, Fernbedienung, 2 Kabelsätze, USB-Kabel, GPS-Antenne, Mikrofon und Bedienungsanleitung dabei. Die Rückfahrkamera kam separat. Kabel alle angeschlossen und Schlüssel umgedreht und kein Sound... [koschüttel]

Alles noch mal kontrolliert und sollte eigentlich alles richtig sein. Das Radio leuchtet auch und findet auch die Radio-Sender, also wird der Bose-Verstärker nicht angesteuert. Also ein Schalt-Übersicht gemacht und auf papier auch alles richtig angeschlossen. Anschliessend ein Arbeitskollegen gefragt und folgende Möglichkeiten, es fehlt ein Stecker "Bose-Codierung an Masse", das Radio wird stumm geschaltet durch die Moterola Freisprechanlage oder der Verstärker bekommt kein Signal. Die erste beide Möglichkeiten habe ich am vorhandenen Symphonieradio ausprobiert und ausgeschlossen. Letztendlich habe ich das Signal "Ant/Amp Power (blau) für beiden genommen und sehe an, das Radio funktioniert. Wieso der eigentliche braune Kabel (Amp Control) nicht funktioniert weiss ich nicht.

Nach diesem Erfolg alles weitere angeschlossen: USB läuft, I-Pod läuft, Telefon läuft, CD läuft, Radio läuft, Lenkradbedienung geht, Navi mit Mexiko-Karte geht... aber leider gibt es ein "summen" und ist der Empfang recht bescheiden. Also der Dynavin-Verkäufer angeschrieben und warten auf Antwort. Ebenfalls geht das Mäusekino nicht, aber das ist eigentlich unwichtig, dafür funktioniert die Lenkradbedienung.

Jetzt habe ich aber leider festgestellt das ich zu früh gekauft habe, es gibt die neue Generation...

Ich hoffe ich kann euch bald die weitere Fortschritte berichten. Bis bald!

S4-V8/4.2l Automatik | B7 (2007) | Serien-Vollausstattung (elektrische Ledersitze mit Keder, Multifunktionslenkrad, PDC, Regensensor, Carbonblenden, Bose-Soundsystem) | 235/40ZR18 Nitto NeoGen Reifen | TFL neben Nebelscheinwerfer
Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Bart » Sa Dez 10, 2011 20:26

Also die Anschluesse des Radios nochmal getauscht, jetzt das Signal des Verstaerkers am ACC-Kabel angeschlossen. Der Sound ist schon besser, aber das Summen ist immer noch da. Anscheinend soll jetzt einen "High/Low-Adapter" fehlen. Gestern funktionierte das Navi ebenfalls nicht mehr. Laut GPS befinde ich mich jetzt in Brasil. So langsam vergeht mich den Lust am Radio. War das Radio den doch nur "billig"?!?

Vom Design her passt es sehr gut, aber letztendlich will ich ja auch guten Sound und das alles funktioniert... Aber sogar das einfache Sony-Radio von meinen Schweigereltern hoert sich besser an...
Mal sehen was der Dynavin-Verkaeufer sagt.

Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Indy » Di Jun 05, 2012 12:33

Mal diesen alten Thread ausgekramt,....vlt interessant für Umrüster.

Habe mich nun doch so durch allerlei Chinaprodukte durchgekämmt, wovon Einige ja auch für den A4 zugeschnitten sein sollten.
Die allgemeine Erfahrung, es gibt fast kein Gerät, welches nicht ohne irgend einen Adapter auskommt, sei es eine Phantomeinspeisung, oder einen Dietz für Bose, etc.

Zur Zeit hatte ich 3 Geräte getestet, ein Billigprodukt aus China, welches aber, auch nach zweimaligen Austausch (war immer etwas anderes defekt) aus der Wahl genommen wurde, blieben nur noch ein Maxyon und ein Zenec.

Das Maxyon, nicht gerade preiswert für China-Billig, läuft zwar, wird auch über den Can-Bus angesteuert- keine Bastelstecker für Strom etc, hat aber bei mir verloren, da doch Adapter benötigt werden, sowohl Phantomeinspeisung, als auch für Bose, ausserdem gab es schon am Anfang massive Problem mit der Navisoftware, und allgemein ist die Software eher unübersichtlich. Blieb nun noch das Zenec, und bisher, habe es jetzt 3 Tage, bin ich sogar recht angetan.
Ohne Adapter, nur Zusammenstecken der einzelnen Kabelstränge lief das Ding sofort los, optisch passt es hervorragend in unser Cab, und die Software macht einen aufgeräumten funktionalen Eindruck. Produktion ist auch in China, aber die Beobachtung scheint besser, denn es wirkt wertig.
Alles Wichtige ist dabei, ausser vlt ein DVBT Empfänger, aber wer will, kann den ja nachrüsten.

Es soll bitte nicht als Werbung gesehen werden, aber vlt für alle, die es interessiert, doch ein Ersparnis von Zeit und Nerverei und eben auch der Hinweis der Möglichkeit, dass es ausser den teuren Originalen Alternativen gibt.

Indy
Indy
Cabrio Geselle
Cabrio Geselle

Beitragvon Bart » Mi Jan 02, 2013 19:10

Also am Ende war das Dynavin Radio doch nur "billig". Es konnte mir im Sound und Bedienung nicht überzeugen... Ich habe jetzt mal auf das Orginal-Radio ohne Navi zurückgerüstet. Der Originalsound um welten besser, obwohl es nicht mit dem fetten Fendersound meines neuen Beetles Turbo mithalten kann. Auch die Bedienung und Multimediafunktionen im Beetle sind viel besser. Da sieht man dann doch einfach das Alter des schönen Cabrios an...

Bart
Cabrio Anfänger
Cabrio Anfänger

Beitragvon Mops » Mo Mär 06, 2017 13:47

Hallo zusammen,
hat jemand diese Navi Radios eingebaut? Hab jetzt ein RNS-D drin.
https://www.youtube.com/watch?v=EudR0qH-MD4
oder
https://www.youtube.com/watch?v=qimfeKOvdmg
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 13
Motor: 2.4 V6

Beitragvon donic4 » Mo Mär 06, 2017 17:12

Hab so ein Ding von Erisin bei mir liegen, also die "RNS-E" Variante aber leider noch nicht verbaut. Macht qualitativ einen guten Eindruck und hat nur 280 Euro gekostet und kam mit viel Zubehör. Schau dich mal im china-rns Forum um, da sind einige Erfahrungsberichte
Gruß Lennart

b6 Cabrio, 1.8t, 160 tkm, BJ04, Schalter, Sline innen und außen, PDC, Xenon
Nachgerüstet: Tempomat, abbl. Innenspiegel, CH/LH, LED Kennz.Beleuchtung,2 Din, A4 8k Lochleder Lenkrad + 8k Lochl.Schaltknauf, FL Rücklichter, Supersport Komplettanlage/Black Evo GW, S4 Grill o+u, S4 Diffusor, 9x19 ET 33 Rotoren,TT Sitze
donic4
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 7
Motor: 1.8 T 163PS
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon Mops » Mo Mär 06, 2017 18:34

Ok danke. Alles klar
Gruß Alex
2003er B6 A4 2.4 V6, Multitonic, tiefgrün, Vollleder anisgelb, E-Sitze, Sport-FW, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, PDC- vorne und hinten, Xenon, Comming Home, RNS-E/SDS/AUX/USB, Sitzheizung, Tempomat, Sommer Borbet A 19", S4Grill oben & unten, S4 Diffusor, SmartTOP Modul, Kühlfach
Mops
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Bilder: 13
Motor: 2.4 V6

VorherigeNächste

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio