achja und
233PS + RaceChip = ca. 280PS
wurde das auf einem Rollenprüfstand gemessen? Oder ist dies nur die Angabe von RaceChip? Die meisten Foren berichten das diese Boxen nach Messungen max. 25-30 PS bringen. Bei dir wären das 47 PS
![[kugel] [kugel]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/image_3902.gif)
![thumbsup [smilie=thumbsup.gif]](https://www.a4-a5-cabriofreunde.de/images/smilies/thumbsup.gif)
233PS + RaceChip = ca. 280PS
Badmick hat geschrieben:Herzlich willkommen hier, auch von mir![]()
Wie bist du denn mit dem Race Chip zufrieden ?
Grüße
Badmick
Redthunder hat geschrieben:Bzgl Racechip: post261623.html?hilit=racechip#p261623
achja und233PS + RaceChip = ca. 280PS
wurde das auf einem Rollenprüfstand gemessen? Oder ist dies nur die Angabe von RaceChip? Die meisten Foren berichten das diese Boxen nach Messungen max. 25-30 PS bringen. Bei dir wären das 47 PSAchja und das Drehmoment wäre auch interessant....vielleicht kannst du ja in dem o.g. Link antworten
quickmik hat geschrieben:Ich sag mal so, ich habe meine Bedenken... Der knallt den kompletten Fehlerspeicher voll und arbeitet ja nicht mit dem Steuergerät zusammen. Ich denke, solange ich den Motor immer warm fahre passt das schon. Jedoch hab ich ein vernünftiges Chiptuning in Aussicht, dann werd ich den RaceChip verkaufen.
andi1103 hat geschrieben:Ich kann das nicht oft genug wiederholen - die Boxen, die nur ein oder zwei Signale des Motorsensorik auswerten und manipulieren, sind MÜLL!!! Grade bei den Dieseln wertet der Race-Chip ausschließlich das Signal des Raildrucksensors aus und manipuliert es - es gaukelt sozusagen einen zu geringen Raildruck vor und zwingt das Steuergerät den zu erhöhen - ohne Berücksichjtigung anderer Parameter. Ich würde die Dinger verbieten und das meine ich ernst!
Ich bin eh kein Freund des Chiptunig, aber wenn, dann mit ordentlichem Mapping im Motorsteuergerät, d.h. Anpassung aller relevanten Kennfelder unter Beibehaltung der Schutzfunktionen.
Zurück zu Vorstellung neuer Mitglieder
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast