SD-Card läuft nicht

neues Radio, Fragen zum großen oder kleinen Navi

Re: SD-Card läuft nicht

Beitragvon Muetzle » Di Mär 07, 2017 19:40

Frage hat sich am Ende des LInks von need4speed erledigt. Es geht nur ID3. [smilie=thumbsup.gif]
Gruß Stefan

B7 Cabriolet 2.7 TDI MT, BJ 2006 cosmicgelb
TT Roadster 1.8TFSI DSG, BJ 2017 silber

sold VW EOS 1.4T 122PS weiss
sold B6 Cabriolet 1.8T silber
VCDS-User
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B7
Motor: 2.7 TDI V6
Getriebeart: Multitronic
Antriebsart: Frontantrieb

Beitragvon need4speed » Di Mär 07, 2017 22:09

Eben erst gelesen - und so ganz sicher bin ich mir nicht. Meine Titel haben alle ID3 Tags aber ich meine mich zu erinnern, dass ich mal versehentlich bei einem Album keine drin hatte und dann das Dension den Dateinamen angezeigt hat. Ich kann das in den nächsten Tagen gerne mal ausprobieren.
ABER - richtig Sinn macht das Dension sowieso nur mit den Tags, die ganzen Such- und Sortierfunktionen nach Interpreten, Alben etc. sind ja darauf aufgebaut. Wenn man das nicht braucht gibt es sicher auch preiswertere Alternativen. Wobei es ja kein Problem ist seine Titel auch nachträglich mit den Tags zu versehen. Ich nehme dafür z.B. das Programm mp3TAG ( http://www.mp3tag.de/ ), damit geht das spielend leicht weil es auf die verschiedensten Datenbanken zurückgreift.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
B7 1.8T MT - Phantomschwarz Perleffekt = sold
8X A1 1.4 TFSI - Scubablau = Daily Driver
VCDS HEX-V2
need4speed
MOD Matthias+Sponsor 2025

Bilder: 310
Fahrzeugtyp: S5 Cabrio B9 Facelift
Motor: 3.0 TFSI S5 354 PS
Getriebeart: Tiptronic
Antriebsart: Quattro

Beitragvon Muetzle » Mi Mär 08, 2017 06:07

Das Gateway300 scheint das Einzige mit ID3-Tag Anzeige im FIS zu sein. Ich hab sonst nichts Besseres gefunden. Werde mich
wahrscheinlich dafür entscheiden. Ist ein sinnvolles Update zum RNS-E.

Ich habe derzeit ca. 3 GB Musikdaten auf SD. Dort bereits mit Hauptordnern nach Style (Lounge, Rock, Classic,...).

Würde dann mal die gleichen Daten auf einen USB-Stick laden mit voraussichtlich 8 Hauptordnern. Es gibt nur
in 2 oder 3 Hauptordnern noch ein paar wenige Unterordner. je Ordner sind es ca. 40-50 Titel.

Wenn ich das im Online-Bedienungshandbuch richtig verstanden habe, gehe ich auf die virtuelle "CD1" und kann
von dort die 8 Ordner durchscrollen. Danach muss ich wieder in den Playmode "CD4" manuell umstellen oder läuft
die Wiedergabe dann automatisch beim 1.Titel des Ordners von alleine an? [denk6]

Erkennt das Gerät, dass ich nur auf der Hauptordner-Ebene Scrollen will? Oder geht er Alle vorhandenen Ordner
(incl. Unterordner) "stinkdoof" durch? [denk6]

Interpreten oder Genre Suche brauch ich nicht.

Danke Dir schon mal für die Infos im Thread ;-)
Gruß Stefan

VCDS-User
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon need4speed » Mi Mär 08, 2017 18:55

Ich habe keine Kosten und Mühen gescheut und das mal ausprobiert ... [smilie=blahblah.gif]

Dazu habe ich mal einige Ordner mit Titeln völlig ohne Tags auf einen Stick kopiert - verteilt auf drei Oberordner mit jew. mehreren Unterordnern (noch weiter runter bin ich jetzt nicht gegangen) sowie 3 Ordner ohne Unterordner.
Beim starten begann das Dension mit dem alphabetisch ersten Ordner und dessen Track 1 - mit einfachem scrollen über die linke MuFu-Walze konnte ich ganz normal die Tracks innerhalb dieses Ordners durchscrollen und durch Druck auswählen. Im FIS wird der Dateiname angezeigt.
Nach drücken auf CD1 konnte ich mit der linken Walze die Ordner durchscrollen - in der Reihenfolge Oberordner 1, Unterordner 1 - Ober.. 1, Unter 2 usw. - nachdem alle Unterordner durch waren ging es mit Oberordner 2, Unterordner 1 entsprechend weiter - die Ordnernamen wurden im FIS angezeigt. Auf normale Wiedergabe (CD 5) schaltet er automatisch zurück. Die Suchfunktionen nach Interpret, Album, Titel (CD 2-4) sind mangels Tags natürlich völlig funktionslos.

Fazit: was du vorhast lässt sich damit realisieren aber ich bleibe dabei, dass die tollen Funktionen des Dension dabei verschwendet werden [smilie=icon_wink.gif]
Dazu kommst, dass die Dateinamen ja im FIS nur 1x durchscrollen und danach nur noch eine begrenzte Anzahl Stellen angezeigt wird. Wenn die Dateinamen mit dem Titel identisch sind sieht das nicht anders aus als mit Tags. Wenn sie aber - wie so oft - aus Interpret und Titel bestehen - siehst du bei jedem Titel das gleiche, nämlich den Namen des Interpreten. Genauso blöd ist es wenn die Tracks einfach nur Track 1, Track 2 usw. heißen.
Gruß Matthias

B9 S5 FL - Daytonagrau Perleffekt - Leder magmarot - 9x20 5-Arm-Rotor mit 265/30/20 - S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung + KW-Gewindefedern - Dynamiklenkung - Sportdifferenzial - Matrix-LED mit Laserlicht - VC plus - B&O
--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon Muetzle » Mi Mär 08, 2017 19:18

[danke.gif]

Perfekt beschrieben und TOP dass Du Dir die Mühe gemacht hast mit dem Spezial-Test nur mit Dateinamen ohne ID3-Tag!!! Super, damit ist meine Kaufentscheidung gefallen für das Gateway300.

Dann lohnt es sich doch die ID3-Tags zu pflegen, weil einfach die FIS-Anzeige damit eindeutig mit den Titeln gefüllt wird.
Datenpflege ist angesagt [wisch1]
Gruß Stefan

VCDS-User
Muetzle
Cabrio-Meister-User
Cabrio-Meister-User

Beitragvon need4speed » Mi Mär 08, 2017 19:27

Gern geschehen, ich war jetzt selber neugierig [smilie=icon_wink.gif]

Bei mir ist das schon lange selbstverständlich, dass ich jedem Titel die Tags und sogar das Albumcover zuordne (im MMI meines A1 wird nämlich auch das angezeigt). Wenn ich es nachträglich von irgendwelchen Titeln mache verwende ich das bereits genannte Programm und wenn ich die mp3 selber von CD rippe macht mein Proggi ( https://www.heise.de/download/product/audiograbber-2960 ) das auch automatisch über CD-Text.

Was ich jetzt nicht weiß ist, wie das Dension reagiert wenn einige Tracks Tags haben und andere nicht? [smilie=confused-smiley-013.gif]
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon Reijada » Mi Mär 08, 2017 20:36

Nachdem ich letztes Jahr aufs RNSe umgestiegen bin habe ich meinen Dension 300 samt Lightning Adapter verkauft.
Dachte, mit den SD Slots Ist ja alles tutti. Clever!
Da ich seit Einiger Zeit aber fast nur noch Spotify höre würde ich das im Cabrio auch gerne machen.
Deshalb habe ich mir den 300er Dension samt einem neuen Lightningkabel noch mal gekauft.
Aaaarrrggh.
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Beitragvon MichaelJ » Do Mär 09, 2017 10:31

[10.gif] [10.gif] [smilie=bolt.gif]
leider viel zu früh von uns gegangen † RIP 29.04.2020
MichaelJ
Cabrio-Spezial-User
Cabrio-Spezial-User

Bilder: 14
Motor: 3.0 TDI 233 PS

Beitragvon need4speed » Do Mär 09, 2017 22:03

Die Ungarn sind doch bestimmt froh wenn du ihre Wirtschaft ankurbelst [smilie=thumbsup.gif] [smilie_frech_117.gif]
Gruß Matthias

--
VCDS HEX-V2
need4speed

Beitragvon Reijada » Do Mär 09, 2017 22:07

Kabel neu und dension gebraucht, hab nur 4€ miese gemacht.
Wenn es denn funktioniert [denk6]
Gruß Reiner

================================================================================

…nicht ganz originaler Rimili!
Reijada
Forensponsor 2024
Forensponsor 2024

Bilder: 36
Fahrzeugtyp: A4 Cabrio Typ B6
Motor: 2.4 V6
Getriebeart: 5 Gang Handschalter

Vorherige

Zurück zu Navigation,Radio, Elektrik Audi A4 Cabrio