von weber66 » Fr Mär 17, 2017 16:02
Das betrifft alle Motorvarianten, in allen Modellen....
Die Normverbräuche passen einfach nicht zum realen Verbrauch, ist aber auch bekannt, darum soll die Norm ja auch geändert werden.
Wie bereits erwähnt hat beim S5- Facelift die Einführung vom Start-Stop zur Absenkung des Normverbrauches geführt.
Der Motor selber und auch das Mapping sind gleich, daher wirst Du in der Realität nie diesen Spareffekt erzielen.
Ansonsten kann ich mich der Empfehlung mal bei "Spritmonitor" zu schauen nur anschließen, wobei dort auch die ganz Sparsamen
außer Acht gelassen werden können.....Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte...
Generell sind S und natürlich erst Recht RS- Modelle nicht zum Sparen geeignet und spätestens bei Leistungsabruf,
wozu man sowas ja eigentlich kauft, geht der Verbrauch quadratisch hoch....
Mein S3 kommt im Pendelbetrieb mit dem angegebenen Verbrauch für den Stadtverkehr aus...Das war im Übrigen bei meinem Benz und dem
Z4 ähnlich.....Wenn Du diesen also zu Grunde legst, bist Du recht nahe an der Realität....
Grüße Ralf
A4,2.0 TFSI -MT, S-line,H&R-Fed.,BN-Pipes,voll; sold
BMW Z4, 30i, M-Pak, H&R -Fed. ,19" BBS-CH-R, Bastuck; sold
MB E350 CGI,AMG-Style, H&R- Fed., 19"-AMG; sold[/size]
S3- Cab, voll, H&R Fed.,19"sold
S5 B9 Cab, KW GewFed.,20“ Yido YP1 Talia ,sold
Camaro Cab 6,2 AT, Vogtland-Fed., Lexus UX 250h daily;