von autos schrauber » Do Mär 23, 2017 23:26
Da würde ich schnell werden weil es unter der Kittnaht bestimmt nicht mehr gut aussieht und es dann sehr schnell um die Kante auf die sichtbare Fläche übergreift.....der Rost hat da schon viel unterwandert und wenn er zwischen den beiden Blechen sitzt kannst Du ihn kaum noch richtig bekämpfen,wenn er da seinen Ursprung hat was ich fast vermute wird es schwierig.Schnell klären ob irgendwas seitens Audi wg Gewährleistung geht(Wenn das Auto unfallfrei/scheckheftgepflegt etc ist)...den Verkäufer kannst Du da mMn relativ vergessen..egal ob Händler oder privat...bis das geklärt wäre hätte der Gammel viel zu viel Zeit.Ich würde bei Audi ne Anfrage stellen und es dokumentieren lassen wenn das Auto "sauber" ist(Haube war so wie die Bilder sagen schon mal beschraubt)....sehen was die sagen,wenn sie nichts unternehmen und dann schell selbst eindämmen was geht:
-Optimal wäre den Kitt in dem Bereich der unterwandert ist zu entfernen,das Stück zu sandstrahlen,Umwandler,Grundierung,neu verkitten und Farbe...wenn alles durchgetrocknet ist den Hohlraum mit Brunox fluten(Sprühbarer Umwandler und Versiegelung in einem für Hohlräume)...nen Lackierer brauchst Du glaube ich bei der Innenseite der Haube weniger als jmd der möglichst sauber entfernt und schleift und versiegelt..
-Ohne Strahlen wenigstens sehr sauber entfernen(gezopfter Drahtbesen etc),umwandeln,grundieren usw... zwischen die Bleche des Haubenträgers und der Aussenhaut kommst Du eh nicht mehr um da den Rost zu bekämpfen wenn er da wg mangelhafter Verklebung entstanden ist....wenn Audi sich nichts annimmt würde ich so früh es geht selber eindämmen/aufhalten.
lG
Martin
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