Ich finde es so am einfachsten:
-> die Schale unter dem Handbremsgriff ausbauen, dazu vorn mit einem schmalem Schraubendreher oder stabilem Kunststoffkeil mittig am Spalt zur Mittelkonsole ansetzen und das Teil aushebeln, anschließend hinten aushaken und abnehmen.
-> mit einer Hand unter die Einheit greifen und anheben, du kannst auch versuchen die Rasthaken zu erfühlen (jeweils 2 vorn und hinten an der Einheit) und diese leicht(!) zusammenzudrücken, dann geht das Teil fast von allein raus.
-> Steckverbinder trennen
Bis jetzt war Kindergeburtstag denn nun geht´s ans nervige:
-> Der Zigarettenanzünder muss raus und das ist Fummelei weil man mit dem üblichen Werkzeug die Verrastung nur schwer entriegeln kann. Es gibt ein Spezialwerkzzeug von VW dazu, Nr T 40148, ist ein Auszieher der so angesetzt wird dass die Entriegelungszungen des Werkzeugs genau in die 2 Aussparungen am Anzünder eingreifen. Der Anzünder wird dann mit Hilfe einer Gewindestange mit Rändelmutter abgezogen.
-> anschließend wird der Beleuchtungsring ausgeklipst (2 Rastnasen, das sieht man)
-> Erst jetzt kann man den Verdeckschalter ausrasten und tauschen.
So sieht das Werkzeug aus:
http://www.xxl-automotive.de/Spezialwer ... :3478.html
Historie:
post316617.html#p316617S3 Cabrio "The PocketRocket", Daytonagrau, Leder/Alcantara, ACC, LA, MMI high..
Nachgerüstet: RFK, Anfahrassi, Sideassist
Alltag: Stealthgrey met, 60 kWh ohne Co oder Ni :-)
VCDS/VCP