Hallo Zusammen,
ich fahre seit Jänner 2016 einen 2.5TDI mit Multitronic aus dem Jahr 2004. Bis vor einem Monat hatte ich keine Probleme mit dem Getriebe, seit dem passiert aber folgendes:
Beim Anstarten ist entweder alles in Ordnung oder PRNDS blink.
Wenn PNRDS blinkt und ich noch einmal neu starte kann es sein das es dann funktioniert, wenn nicht kann ich trotzdem losfahren und nach ein paar Kilometer blnikt es nicht mehr oder es blinkt bis ich das Auto wieder abstelle.
Wenn alles in Ordnung ist und ich losfahre kommt es meistens nach ca 10 Minuten zu folgendem: Das Getriebe springt zwischen D und S hin und her, dabei fällt logischerweise wenn er in D geht die Drehzahl und wenn er in S geht steigt sie wieder, SEHR NERVIG
Hatte dieses Phänomen schon einmal jemand? Ich habe im Multitronicforum ein bisschen gestöbert und komme immer wieder zu der gleichen Lösung -> Steuergerät reparieren lassen.
Ich stelle diese Lösung nicht in Frage ich möchte jedoch sicher gehen das es wirklich zu 90% daran liegt und ich kein Geld aus dem Fenster werfe. Ich hoffe ich könnt mir helfen!
LG Sascha