Hallo zusammen,
auch ich habe Probleme mit dem Verdeck.
Angefangen hat es mit folgenden Ursachen.
Ich wollte mein Verdeck schließen und nichts mehr ging. Fehlermeldung im FIS: "Verdeck nicht in Endlage".Habe dann manuell das Verdeck geschlossen in der Hoffnung das die Endlagen wieder in der richtigen Position sind. Dem war es nicht so. Weiterhin die Fehlermeldung im FIS. Natürlich beim fahren begleitet von dem nervenden gehupe aufgrund der Fehlermeldung.
Nachdem ich mich hier etwas schlau gemacht habe, habe ich die Endschalter und die Kabel angeschaut. Ohne etwas zu messen sollten sie meines Erachtens i.O. sein. Pumpe auf einen korrekten Füllstand geprüft auch okay.
Habe dann mein Verdeck manuell komplett geöffnet und den Motor gestartet. Keine Fehlermeldung mehr. Dann habe ich versucht das Verdeck wieder elektrisch zu schließen. Verdeckkasten öffnet sich, steht ganz oben, dann fällt er wieder ab und bleibt im nicht veriegelten Zustand legen, als wie wenn kein Druck mehr auf der Hydraulik ist. Danach werden keine weitere Arbeitsschritte durchgeführt.
Drücke ich auf den Knopf Verdeck öffnen, arretiert der Verdeckkasten (schließt in der Mechanik) Dieses Spiel kann ich immer wieder wiederholen mit immer den gleichen Effekten
Brauche dringend eure Hilfe.
Danke euch schon mal
Grüße
Wolfgang