Phantomschwarz hat geschrieben:... am Sportdifferential ist auf beiden Seiten Öl zu sehen.
Nicht viel, aber eine solide Ölpanade, die (noch) nicht tropft.
Korrektur bzw. Ergänzung:
Nach dem intensiven Studium der MT Diskussionen zu diesem Thema habe ich folgenden Stand:
1. Es kann Öl aus dem Differenzial austreten (riecht stark) oder Fett aus den inneren Gelenken
der Antriebswellen (riecht nicht).
2. Heute habe ich an beiden Seiten des Diffentials Teile der sehr festen Panade abgerieben und
bin mir nun sicher, das es geruchslos und damit Fett (und zum Glück kein Öl!) ist.
Offensichtlich lösen sich Deckel in den inneren Gelenken der Antriebswellen und lassen
die flüssigen Teile des Fettes austreten, was durch die beiden in direkter Nähe liegenden
Abgasrohre noch unterstützt wird.
3. Reparaturlösung: Antriebswelle innen abbauen und Deckel neu verkleben oder gleich neue
Wellen
Hat jemand diese Reparatur schon mal gemacht oder machen lassen?
Gruß
Christian