Moin,
habe am letzten Wochenende die S-Line Federn gegen Eibach Pro Kit 20mm getauscht. B6, Bj. 2003, ca. 140tkm.
Was mir aufgefallen ist, die besagte Schraube habe ich noch herausbekommen, jedoch ist die Anleitung mit dem Entfernen des Kopfes und die Mutter weiter anziehen, bis die Schraube komplett herausgedreht ist, nur bedingt funktioniert, da das Gewinde nicht an der Biegung des Achsschemels vorbeigegangen ist.
Gewinde abgeflechtst und den Rest mit einem Durchschlag herausgetrieben.
Danach konnte ich die vordere obere Querstrebe mit einem Keil und einem Kugelkopfabzieher heraustreiben. Bei der Hinteren hat das nicht funktioniert, da der Abzieher nicht angesetzt werden konnte.
Auf der anderen Seite die beiden Querstreben am Federbein gelöst, ging ohne Probleme. Federwechsel incl. Aus und Einbau ca. 1 Stunde.
Beim Lösen der oberen Schraube am Spurstangenkopf ist diese abgerissen, da festgerostet gewesen. Spurstangenkopf getauscht, alles gut.
Für die Hinterachse einen Federspanner mit je drei verschiedenen Adaptern gekauft, hat optimal für die hinteren Federn gepasst.
War damit ein Kinderspiel.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, würde es jederzeit wieder machen.