@Chris und cabriospecht
Ich sehe das ja grundsätzlich gleich wie ihr. Keines meiner 4 Autos wird zu Tode gefahren. Sie alle erhalten ihren Service und weitere Pflege, natürlich auch Reparaturen wenn etwas kaputt geht.
Glaubt mir bitte eines, leider hab ich bereits mehrere Werkstattaufenthalte finanziert, die nicht das Problem lösten.
Das tut mir leid ums Geld, die Zeit und die Nerven.
Mein Vertrauen in Werkstätten ist tiefergelegter als ein Lowrider.
So versuche ich also in Foren Erfahrungswerte, Erfahrungsberichte und auch Wissen abzurufen, um den Mangel einkreisen zu können.
Also all Euer Wissen und Erfahrung tragen dazu bei, dass nicht blindlinks rumgeschraubt wird, sondern möglichst eine Fehlereingrenzung stattfindet, so wie man mit dem Werkstattchef spricht.
Hinzukommt, dass Werkstätten heute ja kaum mehr Teile am Lager haben! Alles wird bestellt, so wie es benötigt wird. Dann auch noch wie oben beschrieben, gerne mal das falsche Teil getauscht wird, aber die Rechnung bekommt der Kunde.
Deshalb wende ich mich an euch!
Ich suche nicht nach dem billigsten Ausweg, sondern nach dem sinnvollsten Weg, ein Problem anzugehen.