Das Verdeck funktioniert wieder .
Wulf war heute bei mir und wir haben den Reparatursatz verbaut. Das einziehen und vernieten des neuen Steuerseils war eigentlich nicht so schwierig, nur mussten wir das Verdeck erst mal auf bekommen. Die Notschließung ist beim A5 ja schon ein Akt, manuell öffnen ist nervig, was für eine Fummelei den Spannbügel zu entriegeln .
Zur Reparatur:
Das Spannseil wird von Audi Steuerseil genannt und besteht aus zwei Kordeln, dazwischen sind drei Zugfedern angebracht.
Auf der linken Seite war es kein Problem, hier waren ja noch beide Haltenasen für das Steuerseil vorhanden, auch die Umlenkösen am letzten Spriegel waren beide noch OK. Also eingehakt, Scheuerschutz angesetzt und festgenietet. Dann mit dem alten Seil das neue mitsamt der drei Federn durchgezogen wobei leider ein paar Zentimeter der Führung (aus dünnem Stoff) eingerissen sind. Aber das ließ sich relativ einfach wieder reparieren (mit kleinen Tackerklammern und Stoffgewebeband).
Auf der rechten Seite hab ich wie geplant ein kleines Alublech passend geschnitten, angepasst und glattgefeilt. Der originale 3mm Niet aus dem Repsatz passte dann natürlich nicht mehr weil das Blech ja auch eine Dicke hat, aber passende Niete hatte ich in der Werkzeugkiste. Und die dann auch nötige Unterlegscheibe war schnell passend gefeilt.
Insgesamt gesehen hat es auch auf der rechten Seite gut geklappt, nur steht der Scheuerschutz an einer Seite etwas ab weil das Blech mit der "Haltenase" da etwas aufträgt, aber das stört nicht weiter. Etwas besser (und gerader ) als auf dem Foto hab ich es aber noch hinbekommen.